Problem mit Import von Kontakten

Hallo

Aus Outlook exportierte Kontakte kann ich problemlos in Kontakte importieren.

Wenn ich das Programm Kontakte schliesse und erneut öffne, sind alle wieder weg. Ich kann nicht herausfinden, woran das liegt. Es funktioniert auch nicht, wenn ich einzelne Kontakte verändere und dann sichere.

MacBook Pro mit aktuellstem Maverick.

Weiss jemand Rat?

Dank und Gruss
Heinz

Hmm, kann es leider nicht testen, da ich selbst kein Outlook habe. Aber ich würde in der Situation folgendes probieren:

Wenn ich in „Kontakte“ meine Kontakte importiert habe und sie dort erscheinen, würde ich das Programm erst mal offen lassen, dann bei www.icloud.com mich anmelden und dort schauen, ob auch dorthin die Kontakte schon synchronisiert wurden.

Wenn ja, von iCloud.com abmelden, dann Programm „Kontakte“ schliessen und wieder öffnen.

Wenn sie dann auch weg sind, probiere mal, die Outlook-Kontakte über die iCloud.com-Seite auch zu importieren (das geht ja auch).

Sonst könnte es vielleicht am Export-Format aus Outlook liegen - frag mich nicht warum, ich kenne ja Outlook nur von Uraltversionen. Vielleicht hat das Programm „Kontakte“ einen Bug mit bestimmten Austauschformaten.

Berichte mal, ob es funktioniert hat. Viel Erfolg!

Hallo Filmblut

Danke für Deinen Tipp. Inzwischen habe ich eine andere Lösung gefunden, weil mir das Ganze keine Ruhe liess:
Die Kontakte aus Outlook habe ich importiert und direkt aus „Kontakte“ wieder exportiert (Sichern ging ja nicht).

Beim nächsten Start war der erste Import wieder weg, aber die neue Datei konnte ich importieren und siehe da: Die Kontakte bleiben gespeichert.

„Von hinten durch die Brust ins Auge“ :wink:

Gruss
Heinz

Ja Super…nur ziemlich umständlich :confused:

Ich weiß aus dem Stand nicht, ob das Programm „Kontakte“ eine Feedback-Funktion aufweist, wo man Apple Probleme melden kann. Das wäre zumindest so eine Sache, bei der ich immer Meldung mache. Perfekt ist bei Apple ja noch lange nicht alles…irgendwo knirscht und quietscht es dort auch immer…und tat es auch schon immer (zumindest solange ich dabei bin…immerhin seit 1998).

Hallo Filmblut

Die Funktion „Feedback an Apple senden“ habe ich noch nie gesehen. Ich kenne nur die automatischen Meldungen, wenn mal ein Programm abstürzt.

Es stimmt natürlich, dass Apple nicht über jeden Zweifel erhaben ist. Welches Betriebsystem ist das schon? Klickibunti und synchronisiert läuft alles eher noch schlechter :frowning:

Gruss
Heinz