Probleme beim Einloggen in Windows 10, nun nur noch schwarzgrauer Bildschirm mit vereinzelt blinkenden Icons

Hallo und guten Morgen,

ja, ich habe gerade ein Problem mit meinen Laptop und könnte sehr gut Hilfe gebrauchen.
Ich habe ein ziemlich neues und leistungsstarkes Toshiba Satelite Laptop und arbeite mit der neuesten Version von Windows 10 (creators ……).
Seit ca. 10 Tagen läuft diese Version problemlos.
Gestern Abend habe ich meinen Computer hochgefahren, bis zum Begrüßungsbildschirm mit dem Log in Fenster verlief das problemlos, als ich mich dann einloggen wollte erhielt ich folgende Fehlermeldung sinngemäß beschrieben:
„Benutzeranmeldung wegen fehlender Verbindung mit dem Gruppenrichtlinienclienten nicht möglich“.
Mehrere Versuche mich einzuloggen schlugen fehl, leider habe ich auch nur ein Benutzerkonto angelegt.
Nachdem ich dort nun gar nicht mehr weiterkam habe ich das Laptop heruntergefahren und neu gestartet, wieder bootete es normal hoch bis zum Begrüßungsbildschirm, noch dem Einloggen sehe ich aber nur noch einen schwarzgrauen Hintergrund auf dem gelegentlich mal Verknüpfungslogos und die Taskleiste aufblinken, ich habe keinen Zugriff mehr und kann nur noch per An- und Ausschalter herunter fahren ……
Da ich einige Videoanwendungen in Arbeit habe würde ich den PC natürlich nur ungerne neu aufsetzen.
Kann mir jemand einen guten Rat geben wie ich nun am Besten vorgehe, eine Recovery DVD von Computerbild (Version 7) hätte ich zur Verfügung.
Danke schon jetzt.
Jürgen

Hallo und guten Morgen,

ich habe nun mit der Rettungs DVD meine wichtigsten Daten gerettet und die ISO Datei von Microsoft herunter geladen um Win 10 neu aufzusetzen.
Nun muss ich diese Datei ja bootfähig auf den USB Stick bekommen.
Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich dazu eine Software. Die finde ich aber nicht für Windows 10.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Ich würde mich freuen.

Jürgen

So… habe mir eine ISO Datei von Microsoft heruntergeladen, einfach auf den Stick kopiert… über USB gestartet, hatte das Zugriff auf den PC und konnte denn das System wieder herstellen.

Alles wieder gut, und danke für Eure Hilfe! :slight_smile: