Probleme beim importieren von Einladungen in iCloud Kalender

Hallo,

folgendes Problem:

Ich bekomme öfters von Geschäftspartener per eMail eine einladung zu einem Termin gesendet. Meine Geschäftspartner benutzen Outlook.
Nun steht in der Mail z.B. Termin am 25.7. um 15:00 Uhr.

Wenn ich nun auf den eMailanhang doppelklicke, um diesen Termin in meinen Calender zu übernehmen wird auch das Programm gestartet, aber der Termin wird nicht um 15:00 uhr sondern um 16:00 Uhr eingetragen. Das ist so jedesmal.

Nun hab ich schon in meine einstellungen geschaut und da ist alles auf MEZ eingestellt.

Meine daten sind:MacBook Air
Mavericks 

Weiß hier jemand eine Lösung, ausser die Termine händisch umzuändern?Danke im Voraus

RS99

Das klingt nach einem Sommerzeit/Winterzeit-Problem (und ein weiterer Grund, warum man den Schmarrn endlich abschaffen sollte).

Hatte jetzt noch nie falsche Terminzeiten bekommen, aber vielleicht geht es so:

Du kannst im Programm unter Einstellungen / Erweitert die Zeitzonen-Unterstützung aktivieren. Zeitzonen sind zwar was anderes, aber vielleicht hat es durchaus etwas mit der Zeitinterpretation zu tun. Das ist das, was Du tun kannst. Wer weiss, was beim Outlook vom Kollegen falsch eingestellt ist. Vielleicht hat er sein System in einer falschen Zeitzone angelegt und merkt es nicht.

Wer weiss, was beim Outlook vom Kollegen falsch eingestellt ist.
Vielleicht hat er sein System in einer falschen Zeitzone
angelegt und merkt es nicht.

Das wäre ein Ansatz, also die Klärung der Frage, ob es nur bei EINER bestimmten Person so ist, oder generell passiert.

1 Like

Das wäre ein Ansatz, also die Klärung der Frage, ob es nur bei
EINER bestimmten Person so ist, oder generell passiert.

Hallo,

es ist bei allen die Outlook benutzen, also nicht nur bei einem.

Danke

RS99

Hi,

Du kannst im Programm unter Einstellungen / Erweitert die
Zeitzonen-Unterstützung aktivieren. Zeitzonen sind zwar was
anderes, aber vielleicht hat es durchaus etwas mit der
Zeitinterpretation zu tun. Das ist das, was Du tun kannst. Wer
weiss, was beim Outlook vom Kollegen falsch eingestellt ist.
Vielleicht hat er sein System in einer falschen Zeitzone
angelegt und merkt es nicht.

Danke hab in iCloud Kalender unter Einstellung die Zeitzone aktiviert und jetzt mal schauen was beim nächsten Termin passiert.

Danke

RS99