Guten Tag.
hallo liebe Experten und besonders Mods,
Ich äußere mich trotzdem auch mal.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso sich Mod und
Stammschreiber da immer wieder auf Diskussionen einlassen.
Die Hoffnung hat neun Leben, und zuletzt wird immer die Katze gebissen, oder so.
Wäre es denn so schwer, in der entsprechden FAQ EINMAL die
GRÜNDE anzugeben, WARUM man es komplett reinstellen soll, und
dann nur noch darauf zu verweisen?
Du meinst also, der Erfolg einer FAQ würde mit zunehmender Länge größer? Diejenigen, die eine - relativ! - kurz gefasste FAQ nicht lesen bzw. nicht kapieren (wollen), lesen und verstehen sie besser, wenn noch allerlei Sums dazukommt?
(Einfach zu sagen, die Fachleute, die hier schreiben, wollen das
halt so haben, finde ich aber auch etwas mager!)
Kann man so sehen. Man kann das aber auch so sehen, dass ich, wenn ich hier eine Frage reinstelle, hoffe, fachkundigen Rat zu bekommen, der mir weiterhilft. Und wenn das dann der Verweis auf eine FAQ ist, nehme ich das zunächst auch als Hilfestellung. Anders läuft es, wenn ich in dem Bewusstsein, der tollste Hecht der ganzen Galaxis zu sein, hier unstrukturiert und -qualifiziert irgendwas reinkotze und dann noch beleidigt bin, dass nicht alle a) vor mir auf die Knie fallen vor lauter Bewunderung und b) meinen vorgefertigten Ansichten in allen Punkten zustimmen, wobei selbstverständlich noch einzuflechten ist, dass der Fragesteller den Nobelpreis, das Bundesverdienst- und das Kamerner Kreuz am Bande hätte schon längst empfengen haben müssen.
Ich verstehe nicht, wie es euch Spaß machen kann, hundert mal
das gleiche zu schreiben ???
Erstens sind wir inhaltlich flexibel und zweitens ist der Spaß bestenfalls für Insider erkennbar.
Sich auf beleidigende Streitgespräche einzulassen, weil es
eben doch keinen Spaß macht, ist eines Expertenforums doch
eigentlich unwürdig…
Aber sich von ahnungs- und manierenfreien Dösbatteln von oben bis unten vollpieseln zu lassen, muss man sich auch nicht widerspruchslos gefallen lassen. Und da die ganze Geschichte sich im Netz abspielt, man also nicht mal eben kurz vor die Tür kann, um die Sache zu regeln …
GEK