Produkt woher Verpackung ?

Hallo liebe Freunde,

Ich habe (etwas) Geld gespart, und würde gerne damit ein eigenes „Produkt“ herstellen (lassen)
Nur habe ich wirklich keine Ahnung, wie ich das ganze angehen soll.
Meine hauptfrage ist:

1.Verpackung: Woher bekomme ich Verpackungen (50x40 Karton) mit meinem (am besten noch) überarbeiteten Aufdruck ?*

Am liebsten hätte ich diese schritte von nur einem Händler, wenn mir an diesem Punkt jemand helfen würde wäre ich ihm sehr verbunden.

(Wie teuer wäre wohl (ungefähr) ein Musterstück ?)

Mit freundlichen grüßen

Markus

Hallo Markus,

ein handgefertigtes Musterstück kann ich kostenlos ohne Aufdruck zur Verfügung stellen.
Rest sollten wir mal telefonisch klären.
Kontaktdaten schicke ich zu, wenn ich von dir die E-mailadresse bekommen.

Gruß

Kay Günzel

sorry Kann auch nicht helfen.

Hallo,
ich kenne dein Produkt und die gewünschte Verpackung nicht. Viele verschiedene Verpackungen kann dir www.transpack-krumbach.de anbieten. Und das ohne hunderte / tausende Stück kaufen zu müssen. Einzige Vorraussetzung ist, dass du ein Gewerbe angemeldet hast. Versuchs mal dort!
Gruß verpackungsprofi

Guckst Du da. :

http://www.wlw.de/treffer/verpackungen/hersteller.html

Hallo Markus,

ich kann dir die Frage aus Vertriebssicht beantworten. Die Frage nach dem verändern des Designs habe ich eine Empfehlung, bei der Bestellung von Kartons kann ich leider nicht behilflich sein.

Vertrieblich solltest du damit beginnen dir folgende Fragen zu stellen und auch schriftlich beantworten (dir selbst):
Welches Produkt möchtest du herstellen?
Welche Zielgruppe möchtest du ansprechen?
Wie möchtest du Marketing für dein Produkt betreiben?
Mit welchen Absätzen (Verkäufen) rechnest du?
Welche Ausbildung / Kenntnisse hast du und wobei brauchst du Hilfe?
Wer produziert für welchen Preis?

Wenn du dir diese Fragen beantwortet hast und die Kosten / Nutzen Rechnung aufgestellt hast, dann kannst du mit der Produktion starten.

Wenn dein Aufdruck noch zu überarbeiten ist, vermute ich, das du bei einem Grafiker (Studenten sind Preiswert, oder einen richtig guten fertig ausgebildeten, je nach Budget) am besten aufgehoben bist.

Es gibt auch Plattformen, auf denen man den Aufdruck ausschreiben kann und Vorschläge von vielen Grafikern bekommt, dann sucht man sich das beste raus und fertig. Budget kann man individuell einstellen. Wir haben unser Logo von einem Designer der Plattform erarbeiten lassen und das hat super geklappt. Momentan ist es noch nicht online, aber das wird die nächsten Tage.
www.designenlassen.de

Ich hoffe ich konnte Helfen und würde mich über ein Feedback freuen.

Beste Grüße

Maria Schuldig

Die Druckerei die deinen Pakungsaufkleber drucken soll, müsste dir entsprechende Verpackung bieten. Allerdings ist es von der Art des Artikels abhängig welche Druckerei du anfragen kannst da die meisten auf sich auf eine bestimmte Branche spezialisiert haben. z.B. ist dein Artikel ein Lebensmittelartkel, Software, Hardware, Kleidung … etc.

Die Frage enthält keine konkreten Angaben zum Produkt, daher wird schwierig die konkrete Antwort zu finden. Das selbe gilt auch für die zweite Frage wenn man nicht weiß worum es geht. Finde jemanden mit dem du ins detail sprechen kannst. Ungenaue Fragen bringen nur ungenaue Antworten und das klaut undendlich vile Zeit.

Viel Erfolg.

Hallo,

Ich bin nur im Bereich Kunststoffschalenverpackung tätig, aber es gibt diverse Händler, die auf Kartonverpackung spezialisiert sind. Einfach googeln.

Hallo Markus.
Guck doch mal hier. Da wirst du sicher fündig. Die Firma bietet jede menge innovativer Verpackungs-Ideen u.a. Falt- und Folienbeutel. Da findest du sicher etwas um dein Produkt angemessen zu verpacken. Bestelle dort selber regelmäßig individuelle Verpackungen. http://www.rebel.de/flachbeutel.html