Hallo zusammen,
ich habe begonnen, mir ein zweites Standbein aufzubauen, indem ich EDV-Dienstleitungen anbiete. Hierzu gehört auch ein Onlineshop. Ich habe ein Gewerbe angemeldet, und mich bei einigen Großhändlern angemeldet.
Meine Angebot bezieht sich nicht nur auf Hardwarekomponenten, sondern auch auf selbstgebaute Geräte, welche es so in gebauter Form nicht zu kaufen gibt.
Ich möchte nun aber auch Bilder der Hardware und den Gehäusen Online stellen.
Ich habe schon bei den ganzen Großhändler nachgefragt, alle sagen mir ab, dass ich diese welche Sie online stellen nicht nutzen darf.
Ebenso bieten diese auch keine Möglichkeit und Angebote wo ich diese bekommen kann.
Bilde ich eine CPU ab, zeige ich ja keine CPU selber, sondern das Logo des Herstellers. Bei Gehäusen, Grafikkarten und Boards sieht es anders aus, da sollte fürs Auge schon das Originalbild vorhanden sein. Selber machen kann ich diese nicht. Für mich viel zu Zeitaufwendig. Und machen lassen, sprengt des finanziellen Rahmen, vor allem da sich eine Produktpallette ständig ändert.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen, wo und von wem ich Produktbilder herbekomme, die ich verwenden darf, ohne irgendwelche Urheberrechtsverletzungen zu begehen?
Hi,
wo ist das Problem die Bilder selbst zu machen? Point-and-shoot Kamera für 100 EUR, einen einfachen kleinen Lichtwürfel(aka „Lichtzelt“) für 30 EUR und fertig. Umsonst UND legal wirst Du solche Bilder nirgends bekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=OXdz-aMgMfA
Gruss
K