Promovieren aus den USA in Deutschland

ich habe ich den USA meinen Master in klinischer Psychologie gemacht und möchte von dort aus über
ein Fernstudium in Deutschland promovieren, ist das möglich?

Das kann ich Ihnen nicht sagen. Ich weiß nur, daß man in Deutschland ein Fernstudium über die Fern-Uni Hagen machen kann. Ob man dort auch promovieren kann und ob dies von den USA aus möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo ! das tut mir leid aber ich kann deine frage nichht beantworten, denn ich habe nicht hier promoviert und kenne die regelungen nicht.

Sehr geehrter Herr spoenki,

vielleicht haben Sie schon eine bestimmte Universität in Deutschland anvisiert, die Ihnen besonders zusagt?
Schreiben Sie diese doch bitte direkt an und lassen Sie sich von dort informieren, wie die Studien-Bedingungen sind.

Übrigens hat der PhD der USA wegen seines fundierten Anteils in Methodenlehre mehr Ansehen, als der deutsche Doktortitel.

Bedenken Sie vielleicht auch, wo und was Sie im Anschluss an Ihre Promotion arbeiten wollen.

Viel Glück bei Ihrer Arbeit!

Hallo,

sorry für die späte Antwort, aber zu dieser Frage kann ich leider nicht sagen, weil ich keine Ahnung habe.

Ciao

Bob

ich habe ich den USA meinen Master in klinischer Psychologie
gemacht und möchte von dort aus über
ein Fernstudium in Deutschland promovieren, ist das möglich?