Prüfen, ob eingegebene Mailadresse echt ist?

Hallo,

wie kann man prüfen, ob eine eingegebene Mailadresse (zumindest syntaktisch) korrekt ist? Gibt es dafür eine fertige Funktion oder ein Code-Schnipsel?

Vielen Dank schonmal!

Hi,
ist in deinem Stadtteil von Hannover Google defekt? (In der List funktioniert es)

die Begriffe „php mail adresse prüfen“ dort eingeben und du bekommst hunderte von Antworten. Das ist ja schon fast eine Standardfunktionalität.

Gruß
Joey

Der ist denke ich recht umfassend:

$muster=’/^[^(^)^^[^]^:^;^^,^ ^"^@^.^ ^ .](.{0,1}[^(^)^^[^]^:^;^^,^ ^"^@^.^ ^
.])*@[^(^)^^[^]^:^;^^,^ ^"^@^.^ ^ .](.{0,1}[^(^)^^[^]^:^;^^,^ ^"^@^.^ ^ .])*((.[a-
z]{2,4}){1,2}|.museum)$/i’;

Hallo,

wie kann man prüfen, ob eine eingegebene Mailadresse
(zumindest syntaktisch) korrekt ist? Gibt es dafür eine
fertige Funktion oder ein Code-Schnipsel?

5 Threads weiter unten …

/t/eregi-email-pruefen/4516713/2
Grüße

CMБ

ist in deinem Stadtteil von Hannover Google defekt? (In der
List funktioniert es)
die Begriffe „php mail adresse prüfen“ dort eingeben und du
bekommst hunderte von Antworten. Das ist ja schon fast eine
Standardfunktionalität.

Verstehe deine Antwort nicht. Zwar ist es echt manchmal lästig, wenn die Leute zu faul sind, um zu googeln. Aber dennoch ist es hier ein Forum, indem Leute Fragen stellen und andere Antworten geben.
Eigentlich bräuchte es dann kaum Foren geben, denn man findet eigentlich so ziemlich 90% der hier gestellten Fragen auch bei Google.

Wann darf gefragt werden?

Verstehe deine Antwort nicht. Zwar ist es echt manchmal
lästig, wenn die Leute zu faul sind, um zu googeln. Aber
dennoch ist es hier ein Forum, indem Leute Fragen stellen und
andere Antworten geben.
Eigentlich bräuchte es dann kaum Foren geben, denn man findet
eigentlich so ziemlich 90% der hier gestellten Fragen auch bei
Google.

Spätestens wenn die Treffer bei Google auf wer-weiss-was verweisen.

Eigentlich gebe ich Dir recht, auch wenn’s immer eine Gratwanderung ist. Wann habe ich genug gesucht, bevor ich fragen kann? Schwer zu beantworten und sicherlich immer von der momentanen Situation, in der sich der Fragende befindet, abhängig.

Ich habe hier schon Fragen gepostet, deren Antworten ich innerhalb weniger Stunden selbst gegoogelt habe. Zu dem Zeitpunkt brannte es aber licherloh, und da wäre ich froh um jede Minute gewesen, die mir abgenommen worden wäre durch eine schnelle Antwort. Auch wenn das vielleicht einige nicht gerne sehen.

Ich halte es eigentlich so:

• Fragen sind immer erlaubt.
  • Es sollte nicht unbedingt die Frage sein, die vor drei Threads gestellt wurde. Recherche bei w-w-w sollte vorher sein. Die hilft u. U. aber auch nicht weiter, wenn die Titel der Threads nur „Brauche Hilfe“ heißen…
  • Wer nicht antworten will, soll es lassen. Oder warten, bis er mehr Zeit hat und von Fragen nicht genervt ist.
  • Wer weiß schon immer, nach was man googeln muss?
  • Man habe Geduld - mit sich und den anderen.

So long,
Gruß, Manfred