Putsch gegen Putin?

Ich warte ja nur noch auf das Video, in dem Prigoschin mit ‚Wenn Sie diese Nachricht sehen, bin ich tot.‘ beginnt.

In einem Ledersessel mit Zigarre und einem Glas Vodka.

Zur Zeit wird im russischen Internet immer häufiger die Frage nach Putins Specher Peskow gestellt.
In den letzten zwei Wochen wurde er nicht gesehen, von Urlaub weiß niemand etwas.

Die amerikanischen Dienste gehen davon aus dass keine Boden/Luft-Rakete die Maschine von Prigoshin heruntergeholt hat.
Das würde sich auch mit der Aussage eines Anwohners decken, der absolut klar sagte, er hörte nur eine Explosion und nicht zwei wie es bei dem Abschuss einer Rakete mit der nachfolgenden Explosion am Objekt gewesen wäre.

Dass die Spekulationen selbst in Russland so offen kommuniziert werden ist für mich ein weiteres Zeichen, dass das von oben gewollt ist.
Es ist eine Warnung an Diejenigen im Machtbereich, die kreative Ideen haben könnten.

Erinnern wir uns doch an die Mafia-Kämpfe in den USA, wenn der aktuelle Gottvater gestorben ist oder beseitigt werden sollte. Genau das Gleiche, nur in einem anderen Maßstab.

Interessant, dass Putin in der Angelegenheit selbst im Fernsehen auftritt und nicht seinen Sprecher Peskow vorschickt.
Der wird, wie oben schon erwähnt, seit ca. 14 Tagen vermisst bzw. nicht mehr öffentlich gesehen.

Da isser wieder:

1 Like

Die russischen Behörden haben den Tod jetzt offiziell bestätigt, dies sei per DNA-Test belegt.
Damit ist es wohl noch ein bisschen wahrscheinlicher, dass er wohl wirklich tot ist…

Das war schon sicher als Putin es im TV verkündete. Niemals wäre das geschehen, wenn die Gefahr bestanden hätte, dass irgendwann danach ein quietschlebendiger Prigoshin eine aktuelle Tageszeitung in eine Kamera hält.

1 Like

Womit Putin ja noch mehr die Vermutung festigte, dass er Spezialkenntnisse über den tatsächlichen Tod Prigoschins und seine Umstände hat.