Hallo
So, dann wollen wir mal …
- Wie bekommt man Wasser-/Kalkflecken von einer
Acryl-Duschstange und Handbrause gut ab, ohne das Acryl zu
zerstören bzw. zu zerkratzen?
Da würde ich an erster Stelle mal an Wasser mit Essig denken. Dafür kannst du Essigreiniger oder Essigessenz nehmen.
Am besten machst du für die komplette Fläche eine Sprühflasche mit einen Mischverhältnis so ca. 1 (Essig):6(Wasser) Einsprühen gut einwirken lassen danach mit klaren kalten Wasser abwaschen.
Den Duschkopf in ein Gefäß legen und am besten mit Essig bedecken normalerweise kannst du richtig zuschauen wie sich der Kalk löst.
Damit keine neuen Flecken entstehen empfehle ich noch zum Schluss einen Eimer mit klaren kalten Wasser mit einem sehr großen Schuss Klarspüler (der für die Maschine). Das Ganze mit einem Lederlappen abputzen und mit einem trockenen Tuch trocken reiben.
- Wie bekommt man eine verrusste Kaminscheibe von innen wieder
sauber?
Das weiß ich leider nicht. Hab mal gehört, das man da mit Zeittungspapier putzen sollte. Aber wie genau, sorry?
- Wie bekommt man eine fettbespritze Backofentür von innen
wieder sauber (ohne Backofenspray, da selbstreinigende
Elemente im Ofen nicht mit Spray in Berührung kommen dürfen)?
Schon versucht…eine Schüssel mit Wasser in den Ofen verdampfen lassen. Eventuelle mit Zitronensaft.Es gibt auch einen Ceranfeldscharber, damit hab ich das mal gemacht.
- Wie bekommt man schmutzige Fugen im Fliesenfussböden wieder
sauber, z.B. im Küchenbereich?
Da würde ich vielleicht eine Paste aus Backpulver und Wasser machen und das in die Fügen mit einer Zahnbürste…ist aber ne Heidenarbeit.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen?
LG Manuela