PVC an die Wand kleben

moinsen,

ich habe ein kleines problem: ich habe in der küche überm herd einen pvc-belag geklebt, weil die tapete dort nicht mehr schön aussah.
die tapete wurde vorher entfernt, die wand mit pvc-kleber bestrichen und den belag dann an die wand geklebt.
trotz daß ich mit einem schaber nochmal alles glattgestrichen habe, sind nun sehr hässliche wellen, luftblasen und die streifen von der zahnspachtel unter dem pvc sichtbar, was super hässlich aussieht.
da mir der belag aber sehr gut gefällt, möchte ich gerne einen zweiten versuch starten.
wer kann mir ein paar ratschläge geben, wie ich den am besten dranbekomme, ohne die häßlichen hubbel? würde es mit doppelseitigem klebeband gehen? wenn man genug nimmt?
spanplatten fallen leider aus, da die wand sehr uneben ist und sie dann abstehen würde. fliesen will ich nicht.

also immer her mit heimwerkertipps :smile:

danke schonmal im voraus.

gruß

suggar

Hallöchen,
ich fürchte, ohne eine „trägerplatte“ wirst du nicht auskommen, da ja, wie du selbst sagst, die wand sehr uneben ist.
doppelseitiges klebeband wird dir an der nackten wand nicht halten, da wäre ein tapezierter untergrund wahrscheinlich noch besser.
meine ideen wären:

1. wenn schon keine spanplatte (wegen der stärke) wie wäre es mit einer ganz dünnen sperrholz-träger-platte?
    den pvc dann mit doppelseitigem klebeband auf das holz, die sperrholzplatte dann mit ein paar dieser neuen, wieder ablösbaren klebepunkten an der wand fixieren.
  2. vielleicht noch mal mit pvc kleber oder pattex probieren, nur seeehr sparsam verwenden…
    auf jeden fall aber,
    viel erfolg
    viele grüße
    christian

danke für die antwort, werde es wohl mit dieser träger-platte versuchen, alles andere hat wohl eh keinen sinn…

danke nochmal :smile: