Hallo. Ich suche ein Zelt für ( meist 2 Personen ), sollte aber schön groß sein also sprich ein eigentliches 5-6 Personen Zelt.
Dabei ist mir wichtig:
GROSSES Vorzelt (sodas man darin problemlos sitzen kann, sich bewegen kann etc, Platzfreiheit eben ohne sich ducken oder in Ecken zwängen zu müssen )
Der Schlafraum muss eigl garnicht groß sein. ( Evtl wär es sogar super wenn es 2 Schlafkarbinen gäbe, und man bei 2 Personenbenutztung nur eine Schlafkabine einbauen muss, damit man im Vorzelt nochmehr Platz hat )
Wassersäule mind. 3000 mm besser 5000mm
Eingenähter Boden
Versiegelte oder verklebte Nähte
Anbei zwei Fragen dazu:
Wie schützt ihr euren eingenähten Boden wenn ihr da mit Stühlen drauf sitzt? Ich denke auf Dauer würden Löcher im Boden auftreten?
Und wo ist der unterschied zwischen versiegelten und verklebten Nähten?
Welche Marken könnt ihr empfehlen ( evtl auch ein besonderes Modell? ) Vielleicht hat ja jemand sogar ein Geheimtipp was man günstig ersteigern kann.
Ich suche ein neues Zelt was ich ersteigern möchte und will dafür 200-250 Euro ausgeben ( macht auch nichts wenn ich ein par Wochen auf ein Schnäppchen warten muss ).
Bis jetzt hab ich selber nur SKANDIKA als Marke entdeckt. Kennt ihr weitere. Könnt ihr weitere Dinge empfehlen auf die ich beim Zeltkauf achten muss?