Hallo,
blabla sich ausgerechnet dieses Namens bedienen ? Warum nennt
man es nicht einfach „Diverses Geschmolzenes“… ?
Tja, so ist das nun mal im Leben. Manchmal passiert es, dass eine „Marke“ zu einem Begriff wird.
-z.B. Föhn/Haartrockner (eigentlich darf man nur den geschützten Föhn als Föhn bezeichnen, alles andre sind Haartrockner, schau ruhig mal auf die Schachteln
-Tempo/Papiertaschentuch
-Zewa/Küchentuch
Ist zwar nicht das selbe, aber vergleichbar.
Oder mit dem Bier… einem Brauer wird es vermutlich das Herz erdrücken, wenn er hört, dass Menschen alk.freies Bier drinken. oder es gar noch verpanschen mit Cola.
Na und, die Geschmäcker sind verschieden. Und solange ich niemanden dazu nötige, Raclette so zu essen, wie es bei uns üblich ist, ist doch die Welt i.O.
Wenn Du gerne ausschließlich Raclette-Käse schmelzen möchtest und so verspeisen, dann mach es doch. Davon hält Dich niemand ab.
Für mich gehört Raclette in die Winterzeit und dazu brauche ich keine Berge.
Wenn ich zu einem Raclette eingeladen werde, und es gäbe ausschließlich Käse, dann wäre ich schon sehr enttäuscht, weil ich darunter etwas anderes verstehe und erwarte. So wird es hier eigentlich bei allen, die ich kenne, gehandhabt. Für mich gehört absolut Gemüse dazu, quasi ein „MUSS“. Wer ausschließlich Käse schmelzen möchte, kann das doch gerne tun. Wir haben sowieso immer noch soviel übrig…
Deine Schweizerseele wird nun gleich über den Jordan gehen…
Dass ich doch tatsächlich am nächsten Tag im Ofen daraus (aus den Resten und den Käse obendrauf) ein leckeres „Reste-Essen“ noch zusammenbekam und tatsächlich wurden nochmal 10 Personen satt
Käsige Grüße
Sarah