Raketenbeschuss auf Israel geht weiter

Ich hoffe meine Gedanken sind verständlich?

Sie sind nicht nur verstaendlich sondern machen auch Sinn.

Gott gebe, daß die Politik der Gewalt auf beiden Seiten
beendet wird und durch eine Politik des Friedens
ersetzt wird.
Friede sei mit Euch,

Amen (ist hebraeisch und heisst „so sei es, bzw. so soll es sein“)
Ein lang ersehnter Traum von vielen Menschen auf beiden Seiten, der hoffentlich irgendwann einmal in Erfuellung geht.
Gruss
Naomi

Ich hatte schon - und nicht nur ich - in früheren Postings gesagt, dass sich der Beginn der Gewaltspirale nicht nachvollziehen lässt. Aber Israel muss unterscheiden zwischen Terror durch Selbstmordattentäter und eigenen Staatsterror, den es dagegen hält: so geht das nicht und niemand wird Israel dafür in Schutz nehmen.

Warum beantwortest du meine Frage nicht, wie du dann die
vorherigen Angriffe auf Israel wertest, die Angriffe der
Grenzposten, die Entfuehrung seiner Buerger, die Rakten auf
Israel?

Die Entführung von 1-2 Soldaten ist kein Grund, militärisch den Libanon anzugreifen und den Gazastreifen plattzumachen. Auch gewählte Politiker zu entführen, ist mehr als dreistfrech. Das stellen inzwischen auch andere Regierungen fest. Was würdest Du denn sagen, wenn man Olmert&Co entführt und dann die Palästinenser damit Israel erpressen würden? Sowas ist doch unmöglich!!!

Das alls muss fuer dich ja ganz normal sein und eben kein
Angriff bzw. Beginn eines Krieges. Was aber dann?

Für mich ist nicht normal, wie Du denkst. Als orthodoxer Jude musst Du doch auch gewisse Menschenrechte einfordern. Oder ist ein arabisches Kind gerade mal eine Gewehrkugel wert? Der Westen beobachtet genau, was dort abläuft, unsere Reporter sind nicht bestochen, von wem denn? Und logisch ist die Sympathie immer auf der Seite des Schwächeren, selbst wenn man nicht den genauen Durchblick hat. Sowas sollte die israelische Regierung aber wissen. Und geade die Hisbollah scheint mit ihrem erstaunlichen Durchhaltevermögen nun die verschiedenen Volksgruppen und Religionen zu einen. Es wird enger für Israel mit jedem Tag.-

Politisch interessierte Menschen wie ich können im Internet sich mehrere Meinungen heranziehen und sich damit ein eigenes Bild machen. Und dieses Bild wird immer klarer, Israel verliert nicht nur Freunde, sondern wahrscheinlich auf lange Sicht auch den Krieg, selbst wenn es diese Schlacht gewinnen sollte.

Gruß
®

Grüß Dich Gott Naomi,
das freut mich unbandig, daß Du mich verstehst.
Wenn mehrer Leute so denken wie Du, habe ich
große Hoffnung daß Friede in Israel Wirklichkeit wird!

Ich hoffe meine Gedanken sind verständlich?

Sie sind nicht nur verstaendlich sondern machen auch Sinn.

Gott gebe, daß die Politik der Gewalt auf beiden Seiten
beendet wird und durch eine Politik des Friedens
ersetzt wird.
Friede sei mit Euch,

Amen (ist hebraeisch und heisst „so sei es, bzw. so soll es
sein“)

Amen!
(Eines der hebräischen Worte welches auch bei allen Christen
bekannt ist. Zusätzlich kenne ich noch ein paar hebräische Worte aus
dem Jiddischen. Leider hat man kaum noch die Möglichkeit
Jiddisch zu hören. Ein Kollege von mir hat mir erzählt, daß
sein Vater noch etwas Jiddisch kann. Er selber hat es leider
nicht mehr gelernt.)

Ein lang ersehnter Traum von vielen Menschen auf beiden
Seiten, der hoffentlich irgendwann einmal in Erfuellung geht.

Ich wünsche das auch von ganzen Herzen da ich sehr nette
Juden und Palästinenser kenne.

Behüte Dich Gott,
Roland