RAM zu heiß?

Hallo,

eine konkrete Temperaturangabe hab ich nicht, aber wenn man mit den Fingern hinlangt verbrennt man sie sich fast…

Also ich wollt fragen ob es sinnvoll ist, Ramkühler anzubringen.

Hallo Fragewurm,

eine konkrete Temperaturangabe hab ich nicht, aber wenn man
mit den Fingern hinlangt verbrennt man sie sich fast…

Fast verbrennen sind so um die 50°C.
Gewebeschäden und Brandblasen gibt es ab etwa 60°C.

MfG Peter(TOO)

Naja wenn du z.b DDR2 hast , kauf dir evtl. neue Rams :wink:

hab welche von G-Skill (DDR 2 - 1066 MHZ), diese haben schon gute Kühlbleche aufgeklebt, aber vlt. taugen diese kühldinger zum drauf bastel auch was , habe es noch nit probiert.

Meiner Erfahrung nach bringt das Aufkleben/Aufschnappen von irgendwelchen Blechen so gut wie nichts. Ist eher ein optischer gag, irgend ein hersteller hats mal angefangen, und jetzt äffen es alle nach weil es so cool aussieht.

Was dagegen viel bringt ist, wenn Du einen ganz leisen Luftstrom durch die RAMS leiten kannst. Hitzestau wegblasen. Am Einfachsten gehts mit einem kleinen Zusatzlüfterchen (stark gedrosselt damit man ihn nicht hört), es braucht wie gesagt nicht viel. Manchmal kann man auch von einem nahe gelegenen Lüfterchen ein wenig Luft abzwacken, z.B. über ein gebasteltes „Leitblech“ oder einen Schlauch.

AL.

Die Chips halten sehr hohe Temperaturen aus. Die von dir „beschriebene“ Temperatur ist normal. Zu heiß ist er erst, wenn Fehler auftreten. Natürlich ist aber eine niedrige Temperatur der Lebensdauer zuträglich.

Was haltet Ihr von dem?

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?..

Haben vier von den Kühlern überhaupt nebeneinander Platz?

Ich möchte mir eigentlich keinen neuen kaufen, wobei ich mir überlege ob ich meine CPU übertakte… Dann ist mir der Kingston HyperX ins auge gestochen…