Kann mir jemand helfen? Mein Laptop läßt sich nicht wieder anschalten, wenn ich ihn aus gemacht habe. Erst nach einer halben Stunde und wenn ich das Stromkabel rausziehe, kann ich ihn wieder einschalten.
Dein Läppi muß sehrwahrscheinlich von innen (Prozessorlüfter, Hitzeleitbleche ecetera) von Staub und Dreck befreit werden. Das scheint ein Hitzeproblem zu sein, bei zuviel Abwärme im Gehäuse schaltet das Gerät dann Automatisch ab und erst nach Abkühlung lässt es sich wieder einschalten.
Beim Reinigen VORSICHTIG zu WEGE gehen, Lüfter am Drehen hindern. Reinigung per DRUCKLUFTDOSE oder QTIPPS mit zb Bildschirmreiniger.
Danke für Deine Hilfe. Der Computer schaltet sich aber nicht automatisch ab.
Ich kann ihn benutzen - auch richtig lange. Und dann schalte ich ihn ab. Dann merke ich: Ach Mist, ich wollte ja noch dieses ohder jenes nachschauen und drücke auf den „An-Knopf“. Dann tut sich gar nichts. Erst nach einiger Zeit (ca.30 Min.) kann ich ihn wieder aktivieren. Aber das geht auch nur, wenn ich das Stromkabel rausziehe, wenn ich ihn einschalte. Hört sich verrückt an.