Rechner tutet in kurzen Intervallen

Hallo,

ich habe mir gerade meine neue Grafikkarte eingebaut (NVIDIA GEFORCE 9800GT) und seitdem höre ich aus meinen Lautsprechern immer dieses kurzintervallige Tuten.
Ich habe den neusten NVIDIA-Treiber runtergeladen und installiert - das hat an dem Tuten allerdings nichts geändert. Neustarten & Co. habe ich auch schon ausprobiert - ich höre immer nur TUT-TUT-TUT-…
Mein System:
Windows 7 Professional
AMD64 X2 5200+ auf ASROCK A780FullHD

Bitte helft mir!

Gruß,

Moh

Hi,

Reicht die Stromversorgung aus? Ich meine Deine Grafikkarte benötigt 2 eigene Stromanschlüsse, kann es daran liegen(2x 6Pin)? Ist das Netzteil stark genug?

MFG

Die Karte ist mit 2x6Pin an dem Netzteil angeschlossen. Dass es vielleicht nicht genug Leistung bringt hatte ich auch schon gedacht, aber das Tuten hat jetzt einfach so aufgehört O.O ich weiß aber nicht warum…

Dennoch will ich mir jetzt so bald wie möglich ein neues Netzteil anschaffen. 320W sind wahrscheinlich auch zu wenig. 500W sollten es wohl schon sein, ist doch empfehlenswert, oder?

Hi

Dennoch will ich mir jetzt so bald wie möglich ein neues
Netzteil anschaffen. 320W sind wahrscheinlich auch zu wenig.
500W sollten es wohl schon sein, ist doch empfehlenswert,
oder?

je nach PC-Konfiguration reichen auch 320W, so lange du ein Markennetzteil verwendest. Billigstnetzteile erreichen bei weitem nie die Leistung, die drauf steht
schau dir mal die FAQs an: FAQ:2992 FAQ:2760

Gruss
ExNicki