Regal an Dachschräge

Hallo!
Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und möchte dort in einer Dachschrägen ein Regal anbringen. Gibt es hierfür passende Systeme? Danke für ihre Hilfe.

Dachschrägenregalsysteme führt jeder Baumarkt.

Es gibt Holzkuben ca. 40 x 40 x 40, die kann man ohne Nachdenken stapeln bis es passt. Das ergibt ein hübsches Regal. Ist aber nicht ganz billig, sieht dafür gut aus. Die Kuben kann man roh kaufen und selbst anmalen, z.B. von R+S.

Es gibt auch Holz-Regalsysteme mit variablen Stützenhöhen. Lundia etc oder die Billigvariante von Ikea. Die kann man absägen. Das ergibt auch ein gestuftes Regal. Ist billiger als die Kuben aber nicht so variabel, wie die Kuben. Nach dem Auszug kann man das dann nur eingeschränkt weiterverwenden.

Hallo, natürlich gibt mögliche Varianten.
Rückruf Möbelland Gardelegen
Tel. 03807/715252

Frau Gütte oder Doreen Schmidt verlangen.

Michael Eulenberg

Hallo,

mit Regalen habe ich mich bisher kaum beschäftigen müssen/dürfen, mit welchen speziell für Dachschrägen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Ich würde in Heimwerker-Foren im Internet suchen.

Viel Erfolg!

Gruß Tom

Zu Hauf,

aber zunächst bitte Abklären was es denn sein soll?
ein offenes System oder geschlossen mit Türen/Fronten
wird Holz , Natur oder Beschichtet bevorzugt oder Metall?
Was soll schliesslich rein -Bücher- Kleiderschrankfunktion…???
Nicht nur im skandinavischen Möbelhaus werden veschiedene Stolllensysteme angeboten die Höhenvariabvel sind, dort vielleicht mal vor Ort sich was anschauen um zu konkretisieren.
Auch die meisten Baumärkte sind dahingehend heute gut sortiert.
Eine rest-Nachbearbeitung (Mit Säge und Feile…)
wird ohnehin fast immer nötig sein, da Schrägen(Winkel und Höhen der Wohnung ja nie standaedisiert sind.

Hallo!

Ich hab noch nie Regale in eine Dachschräge eingebaut, deshalb weiß ich nicht viel über solche Systeme. Ich würde mir allerdings in einem solchen Fall eher Kubusregalsysteme nehmen (also solche Würfelregale) und die entsprechend der Dachschräge anordnen. In den schrägen Überhang kann man ja jeweils auch Sachen reinstellen. Man muss halt schauen, welche Kubusgrößen am besten den Platz unter der Schräge nutzen.

Herzliche Grüße
Nanika

SORRY, aber da habe ich keine Ahnung zu.
Gruß aus Bonn,

Guck mal bei http://www.moebel-nach-mass24.de . Hab vor 1 Jahr dort mein Schrank für die Dachschräge gekauft. Hat gut gepast.

Hallo!
Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und möchte dort in
einer Dachschrägen ein Regal anbringen. Gibt es hierfür
passende Systeme? Danke für ihre Hilfe.