Regionalexpress: Züge klimatisiert?

Es scheint etwas zu nützen, wenn man im Fahrgastraum durch dessen Gestaltung und Ausstattung eher das Gefühl hat zu reisen, als das, als Payload irgendwie reingestapelt zu sein. Der Süwex wird auch nicht häufiger geputzt als andere, aber man sieht dort keinen Müll, keine Schmierereien, keine Vandalismusschäden. Ganz so, als gäbe es da etwas, was auf Gegenseitigkeit funktioniert.

Vielleicht macht es auch was aus, dass die Züge begleitet gefahren werden.

Schöne Grüße

MM

Hallo,
ich fahre nun seit ca. 60 Jahren mit der Bahn und das quer durch Deutschland und seit 1989 sogar durch ganz Deutschland. Gerade gestern waren wir dank Deutschland-Ticket in Würzburg gewesen. Gefahren sind wir hin und zurück mit einem Regionalexpress (Main-Spessart) ab Frankfurt/Würzburg. Die Züge waren rappelvoll, aber angenehm klimatisiert.
Nur so - als Antwort auf die Frage.
Gruss
Czauderna

2 Like

Bei uns ist es auch sehr schön :grin:

Das wird’s wohl sein. Leider sind unsere Züge (noch) nicht alle mit Zugbegleitern unterwegs.

Wobei ich aber sagen muß, daß echte Vandalismusschäden sehr selten sind, meist im Zusammenhang mit Fußballpublikum. Die Leute (auch die jungen) wissen sich heutzutage anscheinend meist zu benehmen. Das war vor zehn bis zwölf Jahren noch anders, ich hatte damals mehrfach Schlägereien im Zug, einmal zog auch jemand ein Messer, ohne es allerdings einzusetzen.

Gruß T

Servus,

es mag auch was ausmachen, dass man, wenn man permanent mindestens eine Hand zur Bedienung des Spielzeugs benötigt, einfach weniger Arme und Hände zum Kaputtmachen von irgendwas frei hat…

Schöne Grüße

MM

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.