Reise nach Miami realisierbar?

Hallo,
Ich bin neu und hoffe ich bin im richtigen Bereich.
Ich möchte mit einer Freundin eine Reise für einen Monat nach Miami machen.
Wir haben beide das Geld für den Hin und Rückflug jedoch nciht genug(abgesehen von einem Startkapital) um dort einen Monat lang über die Runden zu kommen. Wir wollten uns dort dann beide einen (Mini-/Neben-)Job suchen. Ich weis jedoch nicht ob diese Vorstellung realisierbar ist wegen Arbeitserlaubnis und Jobsuche und sonstiges.
Da wollte ich euch fragen, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat die in diese Richtung gehen und ob ihr meint, ob das wirklich machbar ist oder eher nur eine Wunschvorstellung bleiben wird.
Wir sind beide 18 Jahre alt und zum Zeitpunkt der Reise (Sommer) mit unserer Schule fertig.

Freue mich über jede Antwort :smile:

Vielen Dank :smile:

Hallo,
Ich bin neu und hoffe ich bin im richtigen Bereich.
Ich möchte mit einer Freundin eine Reise für einen Monat nach
Miami machen.

Ein sehr teures Pflaster.

Wir haben beide das Geld für den Hin und Rückflug jedoch nciht
genug(abgesehen von einem Startkapital) um dort einen Monat
lang über die Runden zu kommen. Wir wollten uns dort dann
beide einen (Mini-/Neben-)Job suchen. Ich weis jedoch nicht ob
diese Vorstellung realisierbar ist wegen Arbeitserlaubnis und
Jobsuche und sonstiges.

Nein, du müsstest illegal arbeiten für sehr wenig Geld und riskierst einen Haftaufenthalt + Abschiebung + Einreiseverbot.
Warum besorgst du dir nicht einen Job in D?

Wir sind beide 18 Jahre alt und zum Zeitpunkt der Reise
(Sommer) mit unserer Schule fertig.

Muss es denn Miami sein? Ihr könntet zum Beispiel Work&Travel in Australien machen. Das machen tausenden deutsche jedes Jahr, und da gib es auch kein Problem mit der Arbeitserlaubnis.

Die Reise ist nicht realisierbar, da illegal, und wenn die Amis dich erwischen, dann Knast + Abschiebung + Einreiseverbot.

Moin,

Ich weis jedoch nicht ob
diese Vorstellung realisierbar ist wegen Arbeitserlaubnis und
Jobsuche und sonstiges.

sind sie nicht.
Die Leutchen dort sind in dieser Hinsicht recht spaßresistent

Gandalf

Hallo,

kurz gefasst: Mit einem Touristen-Visum darf man nicht arbeiten. Ergo kein Kohle.
So wird das also nichts.

Gruß,
Steve

Hallo,

zur Un- Möglichkeit der Arbeit haben meine Vorposter ja schon geschrieben.
Zum anderen ist Miami 1 Monat lang viel zu langweilig und wohnen und Leben viel zu teuer. FL ist Touristenpflaster und Miami noch mehr…

wartet bis ihr 21 seid, spart euch noch zusätzliche 2500 € zusammen, dann steht einer tollen Mietwagentour rund um Florida nichts im Wege

Nichts trübt einen Urlaub mehr, als sparen zu müssen…

Grüße
miamei

wartet bis ihr 21 seid, spart euch noch zusätzliche 2500 €
zusammen, dann steht einer tollen Mietwagentour rund um
Florida nichts im Wege

Ja, das Alter sollte man auch noch erwähnen. Mit 18 gibt es einen Mietwagen nur zu astronomischen Preisen (wenn überhaupt) und Bars oder Discos besuchen ist nicht drin. Das Leben ist als Teenager in den USA echt verdammt langweilig.

1 Like

Hallo,

in den USA sollte man generell 21 sein, um nirgendwo ausgesperrt zu sein.

Mietwagen gibt es allerdings häufig erst ab 25, da sollte man noch mal separat schauen.

Gruß,
Steve

Verstehe ich euch richtig, ihr wollt insgesamt ein Monat in Miami bleiben?
Puh, dann solltet ihr euch aber nicht unbedingt darauf verlassen, dass ihr da sofort was findet. Und wenn, dann fragt direkt z.B. mal in Hostels nach, ob die was für euch haben.
Oder vorher schon mal wegen Work & Travel informieren.
Gruß

Hallo Ihr Beiden,

kann Euch sehr gut verstehen. Aber meine Vorredner haben im großen und ganzen schon recht: Mit 18 Jahren ist man in den USA fast noch „Kind“. Alkohol darf erst ab 21 in der Öffentlichkeit getrunken werden.

Außer dem Flug benötigt Ihr ja auch noch Money für die Unterkunft und Verpflegung.
Und mit Arbeiten ist es nichts ohne Arbeitsgenehmigung. Und die bekommen Touristen eh nicht.

Vielleicht habt Ihr die Möglichkeit, Euch erwachsenen Bekannten anzuschließen. Dann wäre auch das Mietwagenproblem gelöst. Aber etwas sparen müsstet Ihr doch noch, außer dem Flugpreis.

Wenn schon Florida, dann eine kleine Rundreise. Es gibt so viel Interessantes zu sehen.
Auch die Golfseite im Westen Floridas, oder Key West haben ihre Reize.

Wünsche Euch viel Erfolg beim weiteren planen.

Gruss Wolfgang, zur Zeit Florida, Fort Myers

Hallo,
zunächst einmal braucht ihr eine Arbeitserlaubniss für die USA, und ggf einen Bürgen, falls Euch dort dann etwas passiert. Dann ist Miami sehr teuer. Ohne Arbeitserlaubnis, lauft Ihr Gefahr als Illegale Arbeitskräfte im Gefängnis zu landen, und auch da noch tüchtig bezahlen zu dürfen. Ich war oft in den USA, ist total toll, ich hoffe Dir damit weiter geholfen zu haben.