Reiserücktrittsversicherung für USA Trip

Hiiiiiilfe
Ich habe einen Trip mit einer Verhaltensforscherin in den Yellowston Nationalpark geplant.
Es startet am 01.Mai 2014
Jetzt habe ich vor Weihnachten einen Schlaganfall erlitten - bin aber wieder ganz fit.
Nun suche ich dringend eine Reiserücktittsversicherung!!!
Wer kann mir de weiter helfen.

Gruß

Josef Schmahl

Hi,

eine Versicherung wird üblicherweise VOR dem Eintritt eines Schadens abgeschlossen. Wenn Du bei der Buchung der Reise keine Versicherung abgeschlossen hast, wirst Du jetzt auch keine mehr bekommen.

Du kannst zwar theoretisch noch eine Versicherung abschließen. Wenn Du aber eine Vorerkrankung dann als Rücktrittsgrund meldest, wird diese nicht bezahlen. Macht also keinen Sinn.

bye
Rolf

Hi,

ich habe mich vor ein paar Wochen mit meinem Versicherungsvertreter über eine Reiserücktrittsversicherung unterhalten - für eine geplante längere Reise in einem halben Jahr. Es sagte mir, die Reiserücktrittsversicherung könne ich bei deren Versicherung auch noch nach Buchung der Reise - bis zu 30 Tage vor Reisebeginn - abschließen (allerdings habe ich dann doch lieber gleich eine Versicherung für ein ganzes Jahr abgeschlossen, da 2014 sowieso mehrere Trips anstehen).
Kann natürlich sein, dass ich da etwas falsch verstanden habe?! Frag doch am besten mal unverbindlich nach. Da ich keine Werbung für das von mir favorisierte Versicherungsunternehmen machen möchte, kann ich Dir nur den Tipp geben. dass sie namensgebend war für das 2005 eröffnete Fußballstadion in München. :wink:

Liebe Grüße
Stefanie

Hi Stefanie,

so wie ich das gelesen habe ist der Schaden aber ja schon eingetreten. Da bezahlt keine Versicherung mehr.

bye
Rolf

Hallo Josef,

Es startet am 01.Mai 2014
Jetzt habe ich vor Weihnachten einen Schlaganfall erlitten -

Mit diesen Voraussetzungen bekommst du keine Reiserücktrittsversicherung. Ich habe mich letztes Jahr erkundigt, da ich MS habe und eine Reise nach Japan geplant hatte. Die Bedingungen sind: Man kann trotz chronischer Krankheit versichert werden, wenn man für 12 Monate die Behandlung (also die Medikamente) nicht geändert hat und sich die Krankheit während dieser 12 Monate auch nicht verschlechtert hat. Das fiel bei mir aber aus, da ich im Frühjahr einen Schub hatte.

Bei dir fällt es auch aus, weil das mit dem Schlaganfall noch nicht lange genug her ist.

Da bleibt nur eines: Verzichte auf die Reiserücktrittsversicherung! Falls sich dein Zustand wirklich verschlechtern sollte, musst du die Reise eben stornieren und relativ hohe Stornokosten tragen. Und falls dein Zustand stabil bleibt, was natürlich zu hoffen ist, dann hast du dir das Geld für die Versicherung gespart. :wink:

Viel Spaß im Yellowstone.

Schöne Grüße

Petra