Reiserücktrittsversicherung nachträglich buchen?!

Hallo,

und zwar wollte ich mit einem Kumpel nach Mallorca fliegen, da haben wir natürlich keine RRV abgeschlossen…
Jetzt habe ich mir aber mein Sprunggelenk gebrochen und kann nicht fliegen…
Die Reise würde am 17.7.2013 starten.

Jetzt ist meine Frage kann ich nachträglich noch irgendetwas machen damit ich bzw wir das Geld wiederbekommen?
Ich buche sonst immer eine RRV dazu und ausgerechnet wenn man sie mal braucht hat man es natürlich nicht gemacht…

Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG

Hi Uzzzz,
Es tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung von diesem Thema und kann dir leider nichts dazu sagen.

Ich empfehle dir, diese Frage im passenden Brett zu veröffentlichen.

Sorry! Schöne Grüße,
Helena

Hi Uzzz,
Da mache ich Dir keine Hoffnung . Eine RRV hat man unmittelbar nach Reisebuchung abzuschließen . Viele Versicherer erlauben es auch später . Wird dann immer im Einzelfall geprüft . Aber nicht kurz vor der Reise . Die Stornokosten sind nun ja auch bald bei 100 %. Tip , mach Dich schlau wie hoch die Stornokosten nun sind, nimm Kontakt mit Deinem Reisebüro auf bzw. mit dem Veranstalter . Erkläre die Situation und biete an das Du auch mit einer Gutschrift für Deine nächste Buchung einverstanden bist . Manchmal macht man Dir dann eine mehr oder weniger faire Offerte . Aber alle anderen Versuche von Dir würden scheitern. Dir gute Besserung !

Ist meines Wissens nicht möglich.
Sonst würde ja jeder erst eine dazubuchen wenn man Krank ist.