Reklamierung einer PlayStation 4

Guten Tag :slight_smile:

Ich habe mir vor einem Jahr eine PS4 auf der Media Markt Webseite bestellt. Die Garantie dafür wäre 2 Jahre. Nur das Problem ist folgendes: Der Kassenzettel dafür ist weg.

Frage: Wie geh ich jetzt am besten vor? Gesucht hab ich überall finde aber nichts. Was kann ich tun? Weil die die Ps4 eh nicht ohne Den Kassenzettel nehmen würden.

Danke im Voraus :v

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Du willst nach einem Jahr deine PS 4 zurückgeben, weil ?
Grundsätzlich wirst du auch mit Kassenzettel kein Geld zurück bekommen. Sollte ein Defekt vorliegen wird Media Markt mit Sicherheit das zweimalige Recht auf Nachbesserung in Anspruch nehmen.
Im übrigen findet nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr statt, das heißt du erklärst ob die PS4 tatsächlich beim regulären Betrieb „kaputt gegangen“ ist.

Einen Kassenzettel von einer Onlinebestellung zu bekommen, ist nicht sonderlich schwierig. Aber das ist ein andere Thema.

Eher umtausen möchte ich sie, da die PS4 je nach Spiel immer Lauter wird,da irgendwas mit der Lüftung nicht stimmt

Guten Morgen,

das hättest du in deiner Frage ruhig mit erwähnen können.
Hingehen :arrow_forward: defekt und Kaufort und Datum schildern :arrow_forward: hoffen das sie kulant sind :wink:

Die MA können ja eigentlich in ihrem WWS nachschauen.
Wenn du natürlich noch eine Email oder Kontoauszug, Lieferschein oder ähnliches hast ist das einfacher. Oder du schaust ins Kundenkonto vom MM (sofern nicht als Gast bestellt) und entnimmst dort die Daten.

Viel Erfolg.

Hallo,

Ohne die AGB vom Media Markt und seinem Online-Shop gelesen zu haben, gehe ich davon aus, dass es wie bei allen anderen Händlern ist: Du musst beweisen, dass Du einen Anspruch auch Gewährleistung und/ oder Garantie hast. Das Erfolgt üblicherweise anhand der Rechnung.

Mit etwas Glück kannst Du den Kaufbeleg über dieses Seite nochmal ausdrucken.

Wenn Du die Rechnung nicht mehr findest und sie auch nicht mehr ausdrucken kannst, bist Du auf die Kulanz des Media Marktes angewiesen. Sollte der Media Markt Deinen Wunsch allerdings nicht nachgeben, könntest Du auch direkt bei Sony nachfragen, ob die Anhand der Seriennummer ein Herstellungsdatum ermitteln können und Dir auch ohne Kaufbeleg eine Garantiereparatur anbieten wollen.

Sollte das alles scheitern, bleibt wohl nur noch eine kostenpflichtige Reparatur.

Sollte sich eine Rechnung finden, greifen die Regeln der Gewährleistung. Zum einen musst Du dann beweisen, dass der Fehler bereits beim Kauf angelegt war. Zum anderen kannst Du wohl den Umtausch fordern, aber nachgeben muss der Media Markt diesen Wunsch nicht. Er kann auch erst mal eine Reparatur versuchen.

Sollten eine Bearbeitung im Rahmen der Garantie möglich sein, entscheidet allein der Garantiegeber (in diesem Fall mit Sicherheit Sony) wie sie den Schaden am Gerät beseitigen.

Grüße
und viel Erfolg


Ich möchte Dich darauf hinweisen, dass dieses Forum nur dazu dienen kann, einen ersten Eindruck der Rechtslage zu vermitteln. Die Leistungen im Rahmen einer persönlichen anwaltlichen Beratung und/oder Vertretung können und sollen an dieser Stelle nicht ersetzt werden.

das wissen wir schon. du hast auch schon antworten bekommen.


willst du solange fragen, bis dir die antworten besser gefallen? dann antworte dir doch selber, das geht schneller.