bei Sendungen wie zu Hause im Glück ,Wohnen nach Wunsch
usw.frage ich mich ,wer das alles bezahlt,nur der Sender
oder auch die Bewohner?
Wer weiss das ?Gruss Michael
oder auch die Bewohner?
Wer weiss das ?Gruss Michael
Hi
oder auch die Bewohner?
Die Firmen, die in diesen Sendungen werben dürfen bzw. bei denen eingekauft werden, zahlen auch mit.
Gruß
Edith
das ist ja logisch,sieht man auch im Abspann
aber was ist mit den anderen Kosten???
So wie ich das sehe ist das rein beim Sender… nur früher bei „Rick’s Wohnwelten“ war das anders.
Meistens zahlen die Firmen, die für die Renovierung verantwortlich sind, mit. Dafür wird für sie ja Werbung gemacht. Ist also einfach ein Product Placement. Dazu muss der Sender, aber auch meistens was dazu schiesen. Aber das ist denen, glaub ich trotzdem ziemlich egal, da sie immer noch massig Gewinn machen. Sonst würden sie die Sendung einstellen. Dazu muss man aber sagen, das in diesen Sendungen mehr Schein als Sein ist. Sie zeigen dir zum Beispiel ein wunderschönes neues Wohnzimmer oder andere Teile im Haus (wie zum Beispiel), das in ein bis zwei Tagen gebaut wurde, aber das ist meistens nicht so qualitativ. Ich meine ist ja auch logisch, dass das in der kurzen Zeit einfach nicht geht. Und das ganze Dekor wird dananch meistens auch wieder eingesammelt. Das ist halt die Show.
Ähnliches Beispiel war die MTV Sendung Pimp My Ride, in der völlig kaputte Autos umgebaut und mit jedem Schnick Schnack (Fernseher, Soundanlage, …) ausgestatten wurden. Danach kam raus, dass die Autos nur äußerlich verschönert wurden und der Motor und so nicht repariert wurden. Das heißt das Auto war genauso Schrott wie davor und die ganzen Fernseher und ähnlich wurden danach wieder entfernt.
LG aus Wien