aus der sendung vom 12.01.2011 19.30uhr ich habe ihre sendung gesehen wo viele tipps kamen, kuchen hatt gefehlt da stellten sie 3 minuten blitz muffins aus der mikrowelle vor ich habe dass rezept für eine tasse nirgends gefunden und bei ihnen gings zu schnell zum merken bitte helfen sie mir
Hallo,
fand diese möglichkeit auch sehr gnial und ich wurde im internet fündig. hier eine seite mit mehreren solcher muffinrezepte
http://www.kochrezepte.de/rs.a1e1069.mikrowelle.muff…
ausprobiert habe ich sie aber noch nicht
lg andre
Man nehme:
4 EL Mehl
4 EL Zucker
3 EL Milch
3 EL Öl
2 EL Kakao
1 Ei
alles in einer Tasse miteinander verrühren - ab in die Mikrowelle bei voller Leistung ca. 3 min.
Ich hab bei 800 W fünf Minuten gebraucht, bis es fertig war.
Habe das selbst einfach ausprobiert mit 3-4 EL pro Zutat. das ist essbar
würde es aber nicht weiter empfählen die muffinswerden hart man kann nur abbeisen (und nicht mit einer gabel oder löffel essen)
und die mikrowelle stinkt danach
Wenn man das Eiweiß zu Eischnee schlägt und etwas bBackpulver hinzufügt( evtl. große Stückchen Kofertüre) sind sie nicht schlecht. Man sollte sie aber auf jeden Fall warm essen
bei uns haben sie soeben spitze funktioniert. sie sind sehr fluffig und weich geworden. ich hab noch n paar schokostückchen in den teig gemengt, so hatte ich immer mal n kleks geschmolzene schoki.
sehr zu empfehlen. und meine mikro stinkt auch nicht
Guten Tag,
bei mir wurden sie nach 8 minuten perfekt schön gross und weich luftig