Richtige Ware auf Rechnung, falsche Ware im Paket!

Hallo,

Habe vor einiger Zeit bei einem großem Versandhaus etwas bestellt.
Ein Paket ist auch angekommen, im Paket jedoch war die falsche Ware. Auf der Rechnung aber steht die bestellte Ware.
In meinem Kundenkonto steht das die von mir aus bestellte Ware nicht vorrätig war und der gezahlte BEtrag wurde gutgeschrieben.
Warum habe ich dann ein Paket mit der richtigen Rechnung erhalten?

Wie sieht es dabei aus?
Paket zurückschicken? Richtige Ware fordern? Ware behalten?
Kann man den Inhalt des Pakets überhaupt zurückverfolgen wenn meine Rechnung beilag?

Danke im vorraus.

MFG

Einfach mal den Händler anrufen wäre wohl die einzig richtige Lösung. Dieser wird Ihnen dann schon sagen was Sie am Besten zu sollten.

Hallo gogle02,
das ist eine Frage, die leider nicht in mein Fachgebiet fällt.
Da dir der Betrag nicht abgebucht wurde, ist diese Ware UNVERLANGT zugesandt worden.
Um nicht doch noch die erhaltene Ware bezahlen zu müssen, solltest du sie zurück schicken.
Ich würde den versender über seinen Fehler informieren, z.B. durch einen Telefonanruf und um Klärung bitten.

Gruß

jhk

Hi klaro kann man das zurückverfolgen, denn es wird dein Paket mit einem ID Code versehen (2 verschiedene Strichcode) der eine hat verschlüsselt den Versender und den Empfänger drin, der andere Paketmerkmale wie Gewicht und die einzelnen Stationen welches das Paket durchlaufen muss. Du darfst die falsche Ware nicht öffnen oder gar benutzen, es sei den du hast die ausdrücklich mit dem Versender so besprochen und er hat es dir genehmigt. Solltest du es trotzdem tun könnte er dir den Kaufpreis in Rechnung stellen da du es beutzen wolltest. Rufe bei dem an kläre das und lasse Ihn gegebenen Falls die ware selbst bei dir abholen. Solltest du es selbst ohn Rücksprache machen wollen kostet es dein Geld und es kann sein das er das paket gar nicht annehmen will.
Gruß
Peter

Hallo!

Habe vor einiger Zeit bei einem großem Versandhaus etwas
bestellt.

Die großen Versandhäuser bieten IMMER eine Möglichkeit an, die Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb 14 Tagen kostenfrei zurückzusenden. Manche legen Rücksendeetiketten in den Karton, andere geben eine Telefonnummer an, unter der eine Abholung beauftragt werden kann. Wieder andere geben Internetadressen an, unter denen man Rücksendeetiketten erstellen und ausdrucken kann. Entweder finden sich Hinweise zur Rücksendung in der Sendung selber oder als Anlage des Lieferscheins oder aber man bemüht die online einzusehenden AGB des Unternehmens.

Warum habe ich dann ein Paket mit der richtigen Rechnung
erhalten?

Auch Kommissionierer sind nur Menschen :wink:

Wie sieht es dabei aus?
Paket zurückschicken? Richtige Ware fordern? Ware behalten?

Wenn die Gutschrift des Betrages angekündigt wurde, ist die erstgenannte Option die beste. Nach erfolgter Gutschrift kann man die Ware ja erneut bestellen. Eine nicht bestellte, nicht bezahlte Ware einfach zu behalten ist hingegen nicht ratsam.

Kann man den Inhalt des Pakets überhaupt zurückverfolgen wenn
meine Rechnung beilag?

Das Versandhaus hat sicher die Möglichkeit, diesen Fehler intern zu korrigieren. Eine „Verfolgung“ des Inhalts scheitert an der wahrscheinlich fehlerhaften Dokumentation eines Versandmitarbeiters. Das ist dann allerdings in der Verantwortung des Versandhauses, die regeln das schnell und unkompliziert. Sowas kommt öfter mal vor.

Sorry kenn mich nur mit Versand aus nicht mir Intralogisitk :smile: Ich würde einfach mal warten was passiert :smile:

Betrag zurück fordern und falsche ware zurückschicken.

Hallo,
Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen! Viel Erfolg!

Beste Grüße