Richtiger Trainingsplan

Hallo,

also erstmal zu meiner Körperstatue ich bin ca. 180cm groß und wiege ca. 110kg. Ich hab recht viel Kraft die ich mir in 3 jahren intensivem Kampfsport ( 2 mal die Woche mma aufgebaut habe. So nun hatte ich vor ca einem Jahr ein Schlimnme Fußverletzung ( Weber C fraktur, Schien und Wadenbeinbruch und Außenbänderriße). Ich bekomme jetzt endlich die Schiene im nächsten Montag raus und kann dann endlich wieder Sport betreiben und laufen. So jetzt zu meiner eigentlichen Frage, ich habe mir in der Zeit ohne den kanditionsport ordentlich Fettpolster angefressen, habe aber jedoch weiter Arme, Schultern und Rücken trainiert. Aber halt leider 20 kilo zugenommen. Meine Frage wäre jetzt wie bekomme ich das ganze Fett wieder so schnell wie möglich runter? Dazu möchte ich sagen das sich komischer weise eig nur eine „Plautze“ bei mir gebildet hat. Kennt jemand eine gute Diät ? Was bringt am meisten? Ist es sinnvoll jeden tag zu joggen und abends dann Kohlenhydrate weg zu lassen? ( zu mindest unter der woche) ? ich bitte für jeden Vorschlag offen, kann natürlich auch durch Suppleten unterschtüzung sein.

Hi,
zum Abnehmen mit Sport sind Ausdauersportarten am besten geeignet: Rad fahren, Joggen, Walken, lange Spaziergänge. Mit zunehmend langer Belastung ist dein Körper nämlich genötigt, die benötigte Energie aus der Verbrennung von Körperfett zu nehmen, da die Speicher in der Muskulatur leer sind.
Wenn du gerade über 100 Kilo wiegst, solltest du eher mit gelenkschonendem Sport anfangen, also vielleicht nicht Joggen wählen. Ergänzend kann ein Fitnessprogramm zum Muskelaufbau sinnvoll sein (hast du die Zeit?). Dann nimmst du am Anfang kurz zu, trotz des Ausdauersports, aber du erhöhst deinen Grundumsatz an Kalorien pro Tag, da die Muskeln diese zum Erhalt und Ausbau brauchen.
Der ganze Sport bringt natürlich nichts, wenn man viel mehr isst.

Wenn du nen ganz harter bist, gehst du deinen Ausdauersport morgens vor dem Frühstück machen, dann greift dein Körper nämlich von Beginn der Belastung an weitgehend auf deine Fettspeicher zu.

Grüße

okay super, danke für die tipps!
ich habe jetzt erstmal geplant jeden Tag eine halbe Stunden auf den Crosstrainer zu gehen, abends keine Kohleyhydrate mehr zu mir zu nehmen und fast food weglassen ( bis auf 2 Döner im Monat). Dazu kommt natürlich 2 mal die Woche krafttraining, denkst du das sollte erstmal reichen?
Da ich jeden morgen schon um knapp 5 aufstehen muss zur Arbeit denke ich nicht das ich um ca. 4 Uhr nachts joggen gehen kann, das schaff ich nicht. Aber dieser Tipp lässt sich doch super morgen nutzen um den kater aus dem Körper zu treiben.