Hallo!
Mit Ibuprofen sollte man kein Auto fahren, da es die Reaktionsfähigkeit herabsetzen kann.
Den meisten Leuten ist das egal, sie fahren privat trotzdem. Allerdings sind das normalerweise auch nur ein, zwei kurze Fahrten am Tag, da mag man sich ausreichend konzentrieren können.
Du fährts mit nem Crafter durch die Gegend. Abgesehen davon, daß das was anderes als ein PKW ist, fährst du vermutlich den ganzen Tag rum, und da wird das mit der Aufmerksamkeit haarig.
Dazu der Rippenbruch ansich:
Das Ibu mag die permanenten Schmerzen dämpfen, aber was, wenn du während der Fahrt husten mußt, oder dich komisch bewegst? Ich sehe schon die nächste Schlagzeile, daß ein Lieferwagen in ne Menschenmenge gefahren ist.
Abgesehen davon: Ein Rippenbruch muß ohne Schiene von alleine heilen, der Mensch will ja atmen. Dazu gehört größtmögliche Schonung, wozu das Klettern in einen Crafter eher nicht gehört. Nicht nur, daß die Heilung sonst länger dauern kann, es ist bei komischen Bewegungen auch möglich, daß sich eine Rippe dann doch mal in die Lunge schiebt. Danach kann der Chef mit seinem Arbeitsangebot noch ne Weile warten.
Und auch, wenn nach zwei Wochen die Schmerzen weg sind, weil der Knochen halbwegs zusammengewachsen ist, stabil ist das noch lange nicht. Beim nächsten Einstieg in den Crafter knackt es einmal, und dann fängst du von vorne an.
Laut Dr. Google heilt so ein Bruch in 4-6 Wochen. Ich würde da kein Risiko eingehen, und mindestens 4 Wochen nicht fahren wollen.
Das mit den Rücklichtern zeigt, daß das Verhältnis zu deinem Chef anscheinend sehr… brüderlich ist. Aber du solltest bei dem Thema den Personalengpass deines Chefs nicht so brüderlich sehen.