Euch ist aber klar, das das mindestens 7000 Kilometer sind?
Euch ist auch klar, das mit unter 21 nix mit Party ist?
Wissen wir beides und ist nicht direkt unser Hauptanliegen. Wenn sich mal was ergibt würden wir in ne Disco gehen, aber wie gesagt, ist nicht das große Ziel.
Denkst du uns reicht die Zeit überhaupt, hast du ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
1. Der Preis für die Flüge ist okay.
2. Ist so, für Leute unter 21 gibts keine günstigen Mietwagen. Aber auf jedenfall im Internet buchen, niemals direkt in der Vermietung am Schalter. .
3. Essen und Trinken ist ein wenig günstiger als in D. Motels sind abgesehen von den Metropolen 20-50Dollar das Zimmer ( nicht pro Person, es werden immer alle Betten im Zimmer verechnet). Mein Tipp: Ich kann mir gut vorstellen das Inlandflüge billiger sind als der Mietwagen (Los Angeles-Las Vegas zB fliege ich immer und nehme nie das Auto).Stellt euch eine Route zusammen und fliegt lange Distanzen oder nehmt einen Langstreckenbus, das ist das billigste.
- Da bin ich schon mal froh
- Wir haben mal Alamo geschaut, und so wie wir es verstanden haben, gibt es die Compact Klasse für 19 Jährige, aber mit einem saftigen Aufpreis, der knapp 1000 € für die 8 Wochen kosten würde.
Denkt ihr es ist möglich, das auch mein Kumpel (18) auf den größeren Routen fahren kann, oder wird man oft angehalten dort?
- Wir haben mal 2500 € für die 8 Wochen gerechnet. Denkst du das ist ungefähr realistisch. Ich rede von Verpflegung, Unterkunft, mal shoppen und paar Ausflüge machen.
Das mit den Inlandsflügen haben wir auch schon überlegt. Aber wir wollen dann doch schon diesen klassischen Roadtrip machen, ohne an irgendwelche Ablugszeiten und öffentliche Verkehrsmittel gebunden zu sein.
ja, das wird schwierig mit Mietwagen, da ihr noch nicht 21 seid…da kenne ich (als Ami) auch keinen Weg vorbei. Motels sind relativ günstig, aber inzwischen schon mindestens 40 dollar der Nacht (wenn’s reicht), aber Essen kommt zusammen…nicht sehr günstig. Auf jeden Fall nur in einer Richtung fahren, dann fliegen von der Westküste zurück nach NY oder sogar Deutschland würde ich empfehlen…oder vielleicht über Kanada (ist manchmal günstiger)…nur in einer Richtung fahren reicht…Wenn ihr im Sommer fährt, dann Camping wäre billiger …man kann günstiger Camping machen, als in Europa. Eventuell dort erst ein Zelt kaufen, und mit einem „bunsen burner“, das Essen teils selbst kochen…vor allem wird’s toll, wenn man durch die National Parks im Westen geht. Hoffentlich kann einer von euch etwas Englisch Viel Spaß dabei!
Was denkst du gibt es vielleicht Backpacker, die ihr altes Auto weiter verkaufen? Oder ist sowas nicht sicher genug?
Wie gesagt die Richtung wäre von New York über Miami nach San Francisco und dann von San Francisco wieder nach NY und dann nach Deutschland.
Problem ist, das wir von Dezember bis März fahren wollen, da ist leider nichts mit Camping.
soweit ich mich erinnere (unsere Fahrt ist allerdings schon etliche Jahre her), gabs für unter 21jährige keine Mietwagen. Schon schräg, weil man schon mit 16 den Führerschein machen kann. Wir waren damals zu dritt und einer war unter 21. Der durfte sogar den Wagen offiziell nicht fahren, obwohl ich den gemietet hatte.
Alternative könnte sein; wenn ihr jemanden in den Staaten kennt. Der kauft einen Wagen und stellt ihn euch zur Verfügung, anschließend kann er ja wieder verkauft werden.
Die Lebenshaltungskosten waren als Selbstversorger grob die gleichen wie hier.
Ja das haben wir befürchtet. Problem ist wir kennen nicht wirklich jemand in den Staaten. (Verwandte von nem Freund in Deutschland)
Ich habe eine Tante in Kanada. Wäre das eine Möglichkeit?
Danke für die vielen Antworten!