Roadtrip durch die USA. Planung?

Mein Kumpel und ich (18 & 19 Jahre) hatten vor Ende Dezember bis Anfang März einen Roadtrip von der Ostküste (New York) über Miami nach San Francisco zu machen.

Als Fluglinie hatten wir uns folgende vorgestellt:
Frankfurt- New York- Roadtrip- SF- New York- Frankfurt.
Würde es damit Probleme geben und gäbe es billigere Alternativen (ca. 800€)?

Zweites Problem: Der Mietwagen, da wir beide unter 21 sind, wird der Mietwagen, wenn überhaupt möglich, ziemlich teuer. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann uns Tipps geben, günstig an einen ran zu kommen?

Drittes Problem: Die Verpflegungs - und Motelkosten. Wir beide haben keine Vorstellung wie teuer das Leben in den Staaten ist. Es wäre nett, wenn jemand über seine Erfahrungen berichten würde, mit was für Kosten wir rechnen müssen.

Danke.

Hallo,

Mein Kumpel und ich (18 & 19 Jahre) hatten vor Ende
Dezember bis Anfang März einen Roadtrip von der Ostküste (New
York) über Miami nach San Francisco zu machen.

Euch ist aber klar, das das mindestens 7000 Kilometer sind?
Euch ist auch klar, das mit unter 21 nix mit Party ist?

Gruß,
Steve

Hallo

1. Der Preis für die Flüge ist okay.
  2. Ist so, für Leute unter 21 gibts keine günstigen Mietwagen. Aber auf jedenfall im Internet buchen, niemals direkt in der Vermietung am Schalter. .
  3. Essen und Trinken ist ein wenig günstiger als in D. Motels sind abgesehen von den Metropolen 20-50Dollar das Zimmer ( nicht pro Person, es werden immer alle Betten im Zimmer verechnet).
    Mein Tipp: Ich kann mir gut vorstellen das Inlandflüge billiger sind als der Mietwagen (Los Angeles-Las Vegas zB fliege ich immer und nehme nie das Auto).Stellt euch eine Route zusammen und fliegt lange Distanzen oder nehmt einen Langstreckenbus, das ist das billigste.

Kompletter Widerspruch!!
Hi,

meine Antworten in Deinen

ist nicht o.k!! Zum angegebenen Zeitraum gibt es z.B. KLM-Flüge unter 600.- !!

1. Ist so, für Leute unter 21 gibts keine günstigen Mietwagen.
    Aber auf jedenfall im Internet buchen, niemals direkt in der
    Vermietung am Schalter. .

Teil 1 o.k., aber am Schalter kann man evtl. mit Vouchers der Airline wedeln…

1. Essen und Trinken ist ein wenig günstiger als in D. Motels
    sind abgesehen von den Metropolen 20-50Dollar das Zimmer (
    nicht pro Person, es werden immer alle Betten im Zimmer
    verechnet).

Grob einverstanden, aber Zimmer um 20.- habe ich seit ca. 20 Jahren nicht mehr gesehen…

Mein Tipp: Ich kann mir gut vorstellen das Inlandflüge
billiger sind als der Mietwagen (Los Angeles-Las Vegas zB
fliege ich immer und nehme nie das Auto).Stellt euch eine
Route zusammen und fliegt lange Distanzen oder nehmt einen
Langstreckenbus, das ist das billigste.

Und dann?
Dann kommt man am Flughafen außerhalb einer Stadt an. Die Shuttles in die Stadt sind dann auch nicht billig… Und dann sitzt man da festgenagelt und sucht sich den Wolf nach Verkehrsmitteln, um an andere interessante Orte zu kommen…

Und wie kommt man dann in die Nationalparks? Wie kommt man in Gegenden von Nationalparks, wo keine Busse hinfahren?

Und von Route zusammenstellen halte ich auch Nichts: Die Jungs wollten ja z.B. auch nach Miami, vielleicht haben sie Bock, nach Key West zu fahren.

Vielleicht gefällt denen Key West gar nicht, und sie fahren wieder ab, oder dort geht die Luzie ab, an der sie nicht teilnehmen können, weil ein Weiterflug bereits gebucht ist…

Die USA waren, sind und bleiben das ideale Autofahrerland!

Und wenn man mit 18/19 so eine lange Reise machen kann/will, dann kann/sollte man auch etwas mehr für ein Auto ausgeben…

Gruß

Hummel

ja, das wird schwierig mit Mietwagen, da ihr noch nicht 21 seid…da kenne ich (als Ami) auch keinen Weg vorbei. Motels sind relativ günstig, aber inzwischen schon mindestens 40 dollar der Nacht (wenn’s reicht), aber Essen kommt zusammen…nicht sehr günstig. Auf jeden Fall nur in einer Richtung fahren, dann  fliegen von der Westküste zurück nach NY oder sogar Deutschland würde ich empfehlen…oder vielleicht über Kanada (ist manchmal günstiger)…nur in einer Richtung fahren reicht…Wenn ihr im Sommer fährt, dann Camping wäre billiger …man kann günstiger Camping machen, als in Europa. Eventuell dort erst ein Zelt kaufen, und mit einem „bunsen burner“, das Essen teils selbst kochen…vor allem wird’s toll, wenn man durch die National Parks im Westen geht. Hoffentlich kann einer von euch etwas Englisch :wink:  Viel Spaß dabei!

Moin,

Zweites Problem: Der Mietwagen, da wir beide unter 21 sind,
wird der Mietwagen, wenn überhaupt möglich, ziemlich teuer.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann uns Tipps
geben, günstig an einen ran zu kommen?

soweit ich mich erinnere (unsere Fahrt ist allerdings schon etliche Jahre her), gabs für unter 21jährige keine Mietwagen. Schon schräg, weil man schon mit 16 den Führerschein machen kann. Wir waren damals zu dritt und einer war unter 21. Der durfte sogar den Wagen offiziell nicht fahren, obwohl ich den gemietet hatte.
Alternative könnte sein; wenn ihr jemanden in den Staaten kennt. Der kauft einen Wagen und stellt ihn euch zur Verfügung, anschließend kann er ja wieder verkauft werden.
Die Lebenshaltungskosten waren als Selbstversorger grob die gleichen wie hier.

Gandalf

Euch ist aber klar, das das mindestens 7000 Kilometer sind?
Euch ist auch klar, das mit unter 21 nix mit Party ist?

Wissen wir beides und ist nicht direkt unser Hauptanliegen. Wenn sich mal was ergibt würden wir in ne Disco gehen, aber wie gesagt, ist nicht das große Ziel.

Denkst du uns reicht die Zeit überhaupt, hast du ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

2. Ist so, für Leute unter 21 gibts keine günstigen Mietwagen. Aber auf jedenfall im Internet buchen, niemals direkt in der Vermietung am Schalter. .
3. Essen und Trinken ist ein wenig günstiger als in D. Motels sind abgesehen von den Metropolen 20-50Dollar das Zimmer ( nicht pro Person, es werden immer alle Betten im Zimmer verechnet). Mein Tipp: Ich kann mir gut vorstellen das Inlandflüge billiger sind als der Mietwagen (Los Angeles-Las Vegas zB fliege ich immer und nehme nie das Auto).Stellt euch eine Route zusammen und fliegt lange Distanzen oder nehmt einen Langstreckenbus, das ist das billigste.

1. Da bin ich schon mal froh :smile:
  2. Wir haben mal Alamo geschaut, und so wie wir es verstanden haben, gibt es die Compact Klasse für 19 Jährige, aber mit einem saftigen Aufpreis, der knapp 1000 € für die 8 Wochen kosten würde. 
    Denkt ihr es ist möglich, das auch mein Kumpel (18) auf den größeren Routen fahren kann, oder wird man oft angehalten dort?
  3. Wir haben mal 2500 € für die 8 Wochen gerechnet. Denkst du das ist ungefähr realistisch. Ich rede von Verpflegung, Unterkunft, mal shoppen und paar Ausflüge machen.

Das mit den Inlandsflügen haben wir auch schon überlegt. Aber wir wollen dann doch schon diesen klassischen Roadtrip machen, ohne an irgendwelche Ablugszeiten und öffentliche Verkehrsmittel gebunden zu sein.

ja, das wird schwierig mit Mietwagen, da ihr noch nicht 21 seid…da kenne ich (als Ami) auch keinen Weg vorbei. Motels sind relativ günstig, aber inzwischen schon mindestens 40 dollar der Nacht (wenn’s reicht), aber Essen kommt zusammen…nicht sehr günstig. Auf jeden Fall nur in einer Richtung fahren, dann  fliegen von der Westküste zurück nach NY oder sogar Deutschland würde ich empfehlen…oder vielleicht über Kanada (ist manchmal günstiger)…nur in einer Richtung fahren reicht…Wenn ihr im Sommer fährt, dann Camping wäre billiger …man kann günstiger Camping machen, als in Europa. Eventuell dort erst ein Zelt kaufen, und mit einem „bunsen burner“, das Essen teils selbst kochen…vor allem wird’s toll, wenn man durch die National Parks im Westen geht. Hoffentlich kann einer von euch etwas Englisch :wink:  Viel Spaß dabei!

Was denkst du gibt es vielleicht Backpacker, die ihr altes Auto weiter verkaufen? Oder ist sowas nicht sicher genug?
Wie gesagt die Richtung wäre von New York über Miami nach San Francisco und dann von San Francisco wieder nach NY und dann nach Deutschland.
Problem ist, das wir von Dezember bis März fahren wollen, da ist leider nichts mit Camping.

soweit ich mich erinnere (unsere Fahrt ist allerdings schon etliche Jahre her), gabs für unter 21jährige keine Mietwagen. Schon schräg, weil man schon mit 16 den Führerschein machen kann. Wir waren damals zu dritt und einer war unter 21. Der durfte sogar den Wagen offiziell nicht fahren, obwohl ich den gemietet hatte.
Alternative könnte sein; wenn ihr jemanden in den Staaten kennt. Der kauft einen Wagen und stellt ihn euch zur Verfügung, anschließend kann er ja wieder verkauft werden.
Die Lebenshaltungskosten waren als Selbstversorger grob die gleichen wie hier.

Ja das haben wir befürchtet. Problem ist wir kennen nicht wirklich jemand in den Staaten. (Verwandte von nem Freund in Deutschland) 
Ich habe eine Tante in Kanada. Wäre das eine Möglichkeit?

Danke für die vielen Antworten!

Moin auch,

Denkst du uns reicht die Zeit überhaupt, hast du ähnliche
Erfahrungen damit gemacht?

1. Da bin ich schon mal froh :smile:
  2. Wir haben mal Alamo geschaut, und so wie wir es verstanden
    haben, gibt es die Compact Klasse für 19 Jährige, aber mit
    einem saftigen Aufpreis, der knapp 1000 € für die 8 Wochen
    kosten würde. 
    Denkt ihr es ist möglich, das auch mein Kumpel (18) auf den
    größeren Routen fahren kann, oder wird man oft angehalten
    dort?

Nein, das waere ein Extrafahrer, der auch extra angemeldet und bezahlt werden muss.

1. Wir haben mal 2500 € für die 8 Wochen gerechnet. Denkst du
    das ist ungefähr realistisch. Ich rede von Verpflegung,
    Unterkunft, mal shoppen und paar Ausflüge machen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Ihr braucht ja auch Benzin fuer 7000 km. Das sind ja gerade mal 300 Dollar pro Woche fuer 2 Personen, das reicht nie und nimmer.

Ralph

Hallo Muerko,

allein für den Mietwagen (mit vernünftiger Versicherung) müsst ihr mit mindestens 2500,- Euro rechnen, ohne Benzin versteht sich.
Als „Jungfahrer“ nochmal 1000,- Euro mehr.
Deutlich billiger ist es ohne Vollkasko, aber ob sich das lohnt?
(Es gibt allerdings Kreditkarten, bei denen die VK bei damit angemieteten Mietwagen bis zu 60 Tage abgedeckt ist.)

Für Flug, Auto, Benzin, Essen und Schlafen würde ich bei acht Wochen mit mindestens 4000,- - 5000,- Euro p.P. rechnen.

Mann muss aber auch nicht die ganzen Vereinigten Staaten in einem Trip machen :smile:

Auf jeden Fall viel Spaß und keinen Ärger mit der Polizei !

wünscht

Tidy