Wieso habe ich wohl beim Lesen Deines Namens geahnt, dass in
diesem Robbenstrang das Wort „Terrorist“ auftaucht…?
Offenbar reizt mein Name zum Abgeben von offtopicem Gelaber.
Gruß
d.-
diesem Robbenstrang das Wort „Terrorist“ auftaucht…?
Gruß
d.-
Einige der rund 100 Fangboote sitzen schon seit einer Woche im
Eis vor dem Nordosten Neufundlands und südlich von Labrador
fest.
Und die sollen doch Bush und Osama als verkappte Erlebnis-Urluaber mit auf den Ausflug genommen haben… ei wei
Seltsam,
Offenbar gibt es in diesem Forum nur Ach-wie-süüüüß-die-kleine-Robbe-Tierfreunde und deren Gegner (sowie Ach-wie-küüühl-die-armen-Jäger-Menschenfreunde).
Mir wäre es lieber, Ihr würdet mal Gedanken über die Ausrottung von Tierarten durch uns Menschen machen. Da geht es nicht um süß oder nicht süß, sondern um die Zerstörung der Biosphäre durch die ach so intelligente Spezies Homo Sapiens.
Ich meine : Sollen sie sich den A… abfrieren, dann macht irgendwann keiner mehr den Job. Schade drum ist es nicht, denn es gibt viel mehr Menschen als Robben.
mfg
Klaus
auch seltsam
Hallo,
ohne mich in die eigentliche Diskussion einzumischen, das:
Ich meine : Sollen sie sich den A… abfrieren, dann macht
irgendwann keiner mehr den Job. Schade drum ist es nicht, denn
es gibt viel mehr Menschen als Robben.
finde ich sehr menschenverachtend und gereicht dem Tier/Arten/Umweltschutz bestimmt nicht zur Ehre.
So klischeehaft das ist – aber auch Robbenjäger sind Väter, Brüder, Söhne.
Gruß
Elke
Moin Elke,
So klischeehaft das ist – aber auch Robbenjäger sind Väter,
Brüder, Söhne.
Aber ein wenig den Arsch abfrierem dürfen sie sich trotzdem:wink:
Gestern sah ich einen Bericht im TV datüber, so schlecht gehts denen nun auch nicht, es wird halt allmählich nur etwas kalt und das Esssen geht auch zur Neige, aber umkommen wird da keiner.
Ich sag’ halt nur: dumm gelaufen!
CU
Axel
Wehe, man ist mal ein paar Tage nicht da…
… dann geht das alles seinen eignen Gang.
Hallo an alle,
Vorneweg: als ich gerade all die Beiträge gelesen habe, konnte ich mir ein gewisses Lachen nicht verkeifen: Ich fand es einfach nur witzig, dass die Jungs sich den Arsch abfrieren und selbst ein wenig leiden (sie waren ja wohl nie in Todesgefahr) und was geht hier ab? Naja, man kennt das ja:
so und so viele weisen auf Probleme hin, die vieeeeeeel schlimmer sind. Das könnte man schon fast an jeden Artikel als Pflicht anhängen: „Frage: meine Katze frisst nicht mehr“ Antwort: „was schert uns deine Katze, ehrlich gesagt, würde ich mich mehr über das Abhören der Telefone als über irgendwelche Katzen aufregen. Frage: „wie bekomme Farbflecken aus meinem Parkettboden“ Antwort: „was geht mich dein Parkett an, wenn China Tibet besetz hält“ - ich kann darüber einfach nur noch Lachen - Realsatire pur - Kasperle, Kasperle was machst du mit mir (für diejenigen, die F. K. Waechter kennen)
wieder andere sehen das globaler: „Die Robbenfänger tun zwar, was sie tun, aber die Verantwortung tragen andere… Das ist natürlich eine Ausrede, die man für so ziemlich jede Schandtat anführen kann, immer frei nach dem Motto „na wenn´s ich nicht mache, macht´s halt ein anderer
manch einer hier hat Humor (Gott sei´s getrommelt)
toll fand ich, und das meine ich wirklich ernst, das wir wieder mal diskutiert haben, auch wen nichts rauskommt.
und zum Schluss noch ein paar Meinungen von mir:
Ich fände es auch lustig; wenn ein paar Schlachter mal ne Nacht im Kühlhaus verbringen müssten. (Natürlich nur, wenn keiner dabei stirbt und keiner ernsthafte Schäden davonträgt und bla bla bla
Ich finde Terrorismus, Mord und die Tatsache, dass unsere gute Erde vor die Hunde geht erschreckend und schlimm - aber es gibt auch noch andere Themen, die meist zwar nicht so brisant sind, aber manchmal dazu beitragen, das Leben etwas angenehmerer zu machen - das wird ja wohl erlaut sein?
ich esse Fleisch, aber keine Frösche und Schildkröten - Robbe habe ich noch nicht probiert und trage Leder, aber kein Fell
ich will, das der 1. FCN den DFB-Pokal gewinnt
weiterhin eine schöne Diskussion wüscht euch allen
Leo
Hi,
Aber ein wenig den Arsch abfrierem dürfen sie sich trotzdem:wink:
Ja, dem kann ich voll zustimmen. Gerade deshalb finde ich dann so richtig markige Sprüche, wo der SChreiber gar nicht drüber nachdenkt, was er da eigentlich sagt, voll daneben.
Gruß
Elke
diesem Robbenstrang das Wort „Terrorist“ auftaucht…?Offenbar reizt mein Name zum Abgeben von offtopicem Gelaber.
du solltest dich deinen Terroristen wieder im Nahostbrett widmen, da ist es dann wieder „On Topic“
Gruß
d.-
lg
mikesch
Gerade weil ich Kanadier und Jaeger bin habe ich kein verstaendniss dafuehr dass irgendwelche Tiere inklusive Robben aus welchem grund auch immer totgeschlagen werden.
Trotzdem bin ich fuer eine deutliche reduzierung der total verwurmten Robbenbestaende aber bitte mit humanen methoden.
Gruesse, Karl.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Karl
Gerade weil ich Kanadier und Jaeger bin habe ich kein
verstaendniss dafuehr dass irgendwelche Tiere inklusive Robben
aus welchem grund auch immer totgeschlagen werden.
Trotzdem bin ich fuer eine deutliche reduzierung der total
verwurmten Robbenbestaende aber bitte mit humanen methoden.
Inwieweit sind denn die verwurmten Robben für uns Menschen als Gefahr anzusehen?
Gruesse, Karl.
LG
Mikesch
Hallo,
Inwieweit sind denn die verwurmten Robben für uns Menschen als
Gefahr anzusehen?
ich nehme an, daß der Kollege darauf hinauswill, daß die Robben den Fischbestand dezimieren, was uns Menschen für unsere anerkannt schonende Ausbeutung der bestehenden Fischbestände einfach zu wenig übrigläßt.
Gruß,
Christian
Hallo,
ich nehme an, daß der Kollege darauf hinauswill, daß die
Robben den Fischbestand dezimieren, was uns Menschen für
unsere anerkannt schonende Ausbeutung der bestehenden
Fischbestände einfach zu wenig übrigläßt.
So hab ich es auch verstanden: Wenn der Kabaljau verschwunden ist, war es SELBSTVERSTÄNDLICH die Robbe - wer auch sonst? ;o)
Viele Grüsse!
Denis
Guten abend,
ich nehme an, daß der Kollege darauf hinauswill, daß die
Robben den Fischbestand dezimieren, was uns Menschen für
unsere anerkannt schonende Ausbeutung der bestehenden
Fischbestände einfach zu wenig übrigläßt.So hab ich es auch verstanden: Wenn der Kabaljau verschwunden
ist, war es SELBSTVERSTÄNDLICH die Robbe - wer auch sonst? ;o)
vermutlich sind auch die Dodos und die Säbelzahntiger Opfer der Robbenplage geworden, denn schließlich sind die erstgenannten ausgestorben, während es noch Millionen von Robben gibt. Der Zusammenhang ist somit offensichtlich.
Gruß,
Christian
Hi Mikesch;
Was die Robben ausscheiden, fressen die Fische wieder auf dadurch die grausige und sich immer mehr verbreitende verwurmung der Fische. Ob das fuer Menschen schaedlich ist kann ich nicht beurteilen, appetitlich ist das sicherlich nicht.
Hallo Karl
Hi Mikesch;
Was die Robben ausscheiden, fressen die Fische wieder auf
dadurch die grausige und sich immer mehr verbreitende
verwurmung der Fische. Ob das fuer Menschen schaedlich ist
kann ich nicht beurteilen, appetitlich ist das sicherlich
nicht.
Wieviel Prozent der Fische sind denn verwurmt? Was ist mit Gesundheitsgefährdung des Menschen? Da die Robben ja allerlei Getier futtern stellt sich die Frage ob die nicht dadurch schon verwurmt werden. Also bringe bitte mal paar stichhaltige Beweise, wie verwurmte Robben uns gefährlich werden können. Dieses Argument ist dem Kater ja noch gar nicht untergekommen.
Bei uns umme Ecke gibts jede Menge Fischteiche und da kommt dann regelmässig die Diskussion um die Graureiher auf, die angeblich zuviele Fische holen. Vielleicht sollte dort auch das Verwurmungsargument rausgeholt werden…um die Biester alle abmurksen zu können. In meiner alten Heimat haben die mich von dem endlosen Froschgequake erlöst
LG
Mikesch
Definitiv ja, da Du fast immer off topic bist.
Gruß an die Front
bobesch
Warum läßt man das zu das wehrlose Robben getötet werden. Warum verbietet man nicht ganz die Jagd und warum protestiert man nicht dagegen.
Hallo,
ehrlich gesagt,würde ich mich mehr über das Abhören der
Telefone als irgendwelche Robbenfänger aufregen…
da hast du auch wieder recht. Man muß im Leben Prioritäten setzen. Anders herum muß man aber klein anfangen wenn du verstehst.
Gegenfrage
Warum läßt man das zu das wehrlose Robben getötet werden.
Warum verbietet man nicht ganz die Jagd und warum protestiert
man nicht dagegen.
Gegenfrage:
Warum lässt man es zu das wehrlose Schweine, Hühner, Aale getötet werden?
Gegenfrage:
Warum lässt man es zu das wehrlose Schweine
getötet werden?
weil sie zubereitet sehr gut schmecken!