Rote Ampel: Na und?

Hallo liebe Community,

ich bin oft zu Fuß unterwegs und überquere dabei oft auch Kreuzungen.
Generell halte ich mich ja an die Verkehrsregeln, allerdings gibt es da auch Ausnahmen:

Wenn ich z.B. an einer kleineren Ampel stehe, (siehe Foto) neige ich oft dazu einfach bei rot rüber zu gehen…
Das gleiche gilt mit dem Fahrrad^^

Einerseits kann ich so natürlich Zeit sparen, anderseits möchte ich auch nicht wie der letzte Idiot da stehenbleiben und während allle anderen schon vorher rüber sind (über rot)

Kann man mir das übel nehmen, oder ist das verständlich und ihr macht das auch so wie ich?

Außerdem: SPielt die Größe der Ampel bei euch eine Rolle (hier: kleine Ampel)

[r

ten.][1]

Moin,moin Emma,

du wirst hier keinen finden der bei Rot über die Straße Geht oder Fährt.

Hier sind alles nur anständige Menschen, die so was nicht machen.

Wenn du Weihnachten noch erleben willst, tu es nicht.

Frohes Fest.
Gruß
Mücke

Hat meine Tochter (16) vor kurzem auch gemacht.
Haben: 45 Sekunden gespart.
Soll: 5 Minuten mit zwei Polizisten zugebracht, 85 Euro, 1 Punkt.

Hat sich nicht gelohnt.

Am besten ist, du fragst mal deine Mitnerverin Sarah Sunshine. Die kennt sich da mittlerweile sehr gut aus. Falls du auch noch Fragen zu sichtbaren BH- Trägern hast, bist du bei ihr auch an der richtigen Adresse.

noch keinen FS, aber schon Punkte in Flensburg :smiley: Das ist ja wirklich mal 'ne Leistung.

Hat denn der Papa darauf einen ausgegeben?

Wenn ich an so eine kleine Ampel komme und grün habe, neige ich oft dazu, Emmas überzufahren …

Hallo Emma,
schreib noch Deine Adresse hier dazu, damit Du die Vorteile und Nachteile erklaert bekommst bei Dir zuhause von der Rennleitung.
Gruss Helmut

Wenn ich so einen Scheiß lese… Klar, geht man nicht über rote Ampeln. Aber ist das eine Rechtfertigung für so einen dämlichen Spruch? Obwohl, vielleicht meinst auch was ganz anderes mit überzufahren .

• Punkte per Fahrrad ist keine Kunst. Ich hab die Hälfte von allen, die ich jemals auf dem Konto hatte, mit dem Fahrrad geholt.

Das ist keine Rechtfertigung, sondern bloß überschüssige Energie, wenn man grad drei Sarahsunshines zermatscht hat und richtig in Fahrt gekommen ist. Macht richtig Laune, das.

1 Like

Ja, wirklich cool sind nur die wegen Geschwindigkeitsüberschreitung.

1 Like

@valdez65 Du nimmst zuviel zu ernst, insbesondere die Anfragen von Emma und Sarah.

„überzufahren“ ist eine flektierte Form von „überfahren“ …
Über andere Bedeutungen weiß ich nichts. Mein Name ist Hase :wink:

Hast du Fehler in meinen Sätzen gefunden, so kannst du sie behalten :joy:
Ich werde dafür keine Rechnung stellen …

Gruß
HH

hab ich versucht. PB, Warburger Straße, den Berg runter, das Teil hat auch geblitzt :smiley: aber kein Polizist hat mich angehalten … Sie standen damals noch so ca. 500m weiter … Tja, lang ist’s her :wink:

Gruß
HH

Hallo,

Nein, man nimmt es Dir nicht übel man schüttelt nur den Kopf. Seitdem ich aus der Pubertät raus bin und gesehen habe wie jemand fast umgefahren worden ist, weil er so rücksichtslos und dumm war mach ich das natürlich nicht mehr! Stell Dir immer vor der Autofahrer würde genauso denke wie Du was würde dabei rauskommen?! Naaaaa…? Kapiert?!

Achja: Natürlich ist es egal wie groß die Ampel ist. Genauso wie bei manchen Hirnen.

Hallo,

D.h. wenn die meisten anderen sich idiotisch verhalten, schämt man sich für vernünftiges Verhalten?
Mit dem Argument kannst Du auch vielbefahrene Straßen bei Rot queren - und deutlich Übleres.
Aber es ist ein sehr menschliches Argument.

Gruß, Paran