Ruckelndes Bild und Ton

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo
Meine Frage mein Rechner ist nich der jüngste Celeron ®CPU 2,93 GH 2,00 GB Arbeitsspeicher 32 Bit Betriebssystem Windows 7
Ich habe von dem Camcorder Panonic NV-DS 15 auf PC überspielt egal welche Software immer ruckelndes Bild und Ton,ich habe per Videowandler meine Videocassetten überspielt hohe Qualität mit Ruckelndes Bild und Ton.
Wie bekomme ich einwandfreie Qualität des Bildes und Tons auf den Rechner und Gebrand .?Erreiche ich etwas wenn ich den Arbeitsspeicher erhöhe ??
Gruß Heinz

Hallo Heinz,

mir würde da folgendes Einfallen;

Wie du selbst sagst ist dein Rechner nicht der jüngste, muss es da Windows 7 sein oder tut es nicht auch Windows XP? Denn Arbeitsspeicher zu erhöhen bringt nur bedingt etwas, denn; Windows in der 32 Bit Version kann „nur“ 3GB Arbeitspeicher verwalten.

In dem Program dass du zum Überspielen nutzt sind alle Einstellungen korrekt?
In Deutschland arbeiten wir mit dem PAL Format. Folgende Eckdaten würde ich einfach mal gegenchecken: Bild-/Framerate 25 (gerne auch mit FPS; Frames per Second dahinter) Bildgröße 720 oder 704 Pixel mal 576 Pixel, hierzu noch Interlaced/mit Halbbildern.
Solltest du das im Detail nicht einstellen können, es gibt dann meistens eine Voreinstellung names „DV PAL“

Was noch sein könnte, alle Einstellungen sind schon Korrekt, nur dein Rechner bringt nicht die nötig Leistung. Wenn du die Möglichkeit hast, Übertrage doch mal eine mit deinem Rechner aufgenommene Datei auf einen anderen, aktuelleren Rechner. Ruckelt sie dort nicht, solltest du über ein aktuelleres Modell nachdenken bzw. schauen inwieweit du deinen noch sinnvoll aufrüsten kannst.

Gruß
Felix

ich denk mal nicht dass ein größerer Arbeitspeicher was bringt, aber ich würds mal an nem andren PC versuchen.

Hallo Heinz,
du hast recht, dein Arbeitsspeicher scheint mir besonders für dein Betriebssystem recht dünn. Wichtig für das Überspielen von Videokassetten auf den PC ist aber vor allem die Verbindung zwischen PC und Kamera. USB 1.1 z.B. hat eine zu niedrige Übertragungsrate um qualitativ passable Videos überspielen zu können; eine Alternative wäre Firewire (IEEE 1394). Dies geht jedoch nur, wenn deine Kamera diese Verbindung unterstützt.
Deinen Informationen lässt sich leider nicht entnehmen, ob du digitale oder analoge Videokassetten hast; überspielst du analoge Videos, wäre es sinnvoll die Treiber deiner TV-Karte zu aktualisieren.

grüße
rushhour

Hast du unterdessen den besseren PC, der dein Problem gelöst hat?!!
LG
P