Frank,
schon wieder Du!!!
entschuldigt bitte meine zwischenfrage, aber ist mittlerweile
bekannt, ob schon so ne art UMS-Gateway entwickelt wurde, daß
man sich mit diesen geistern übers internet mailen kann?
Ich kann Dir verbindlich sagen, daß es so etwas nicht gibt.
Wenn Du Kontakt suchst, ich sprach es weiter oben irgendwo an, dann kannst Du in sogenannten „Seancen“ Dein Glück versuchen, und wirst, wenn Du die Voraussetzungen dieser Runde erfüllen solltest (Mein Eindruck bisher von Dir und Deiner Geisteshaltung schließt das mit ziemlich hoher Sicherheit allerdings aus!), selber Kontakt aufnehmen können.
Ich empfehle das aber nicht, weil man zu leicht manipuliert und in den Eindrücken falsch geprägt werden kann. Seancen sind etwas für zwei Typen Mensch, einerseits alles-und-jedes-Gläubige und für unvoreingenommen Vorschuß-Vertrauen-Wagende, ich gehöre zur letzteren Kategorie, die einfach auf sich zukommen lassen und danach erst ihre Bewertungen, Einschätzungen und Kommentare geben. Bzw. aus anderen Quellen, die selbstverfreilich jedermann (ja: auch jederfrau!) zugänglich sind, informiert sind. Also ein wenig belesen sind und zielgerichtet gesucht haben, ihr Wissen auf speziellem Gebiet zu verbessern, zu optimieren. Frank, richtig, ich gehöre auch hier zu letzterer Gruppierung.
Frank, bitte, gewöhne Dir ab, Kommentare, die Dein starkes Unwissen dokumentieren, zu geben - auf Gebieten, wo es Menschen nun wirklich gibt, die da ein wenig mehr wissen und damit gerne umgehen. Es tut mir in der Seele weh, doch: wirklich!, mitansehen zu müssen, wie einzelne Menschen, im vermeintlichen Wissen, etwas zu „Wissen“, im Grunde leider gar nichts wissen.
Ich halte es, für mich persönlich betrachtet, dagegen gerne mit denen, die da sagen: Ich weiß, daß ich nichts weiß.
Wenn sie das ehrlich meinen, der Spruch stammt ja schon aus über 2.000 Jahren Geschichte, dann ist das die verbindende Basis, das „missing link“ zu einem erbaulichen, befruchtenden Gespräch.
Dein Norbert.