S-Video Verbindung bei Rückpro Fernseher nur S/W

Hallo,

ich besitze einen Rückprojektionsfernseher von Samsung. Er hat einen S-Video eingang! AUCH hat er einen Scart wo Y/C drauf steht und auch die Gelbe Chinch eingangsbuchse.

Meine NVIDIA Geforce 8500 hat ebenfalls einen S-Video ausgang. Leider bekomme ich nur ein Schwarz weisses bild wenn ich:

-Direkt S-Video zu S-Video schalte
-Über einen Adapter von S-Video zu Composit schalte
-über Adapter von Svideo auf Scart rein gehe…!

Irgendwas muss da kaputt sein. früher hat das einwandfrei geklappt mit der Driektverbindung. Irgendwann ging das nicht mehr. Aber es klappte mit dem Scart :smile:! JETZT geht nix mehr in Farbe :frowning:

Meine Einstellung in der Krafikkarten software ist B-Pal. Hab aber auch schon einiges anderes versucht!

Ich hoffe auf gute antworten :smile: Ich werde jetzt aufm weg zur arbeit erstmal noch ein neues S-video Kabel kaufen, wer weiss. wenns das nicht ist, dann muss es doch an den einstellungen liegen…!

Ein anderes Problem ist, das auch als es noch ging, die Schrift sehr unscharf war. Ich schätze das hat was mit den Herz zu tun. Aber meinen TV erkennt mein Computer automatisch mit 60Herz. Keine Ahnung was mein Röhrnmonitor hat, aber auch der steht auf 60 Herz. Auf meinem TV vorne steht 100Herz drauf… Ich hab keine Ahnung, und weiss nicht mehr weiter :frowning:

Liebe Grüße und danke schonmal!

Sorry, wenn Du schon alle Einstellungen sowohl am TV als auch für die Grafikkarte ausprobiert hast, habe ich auch keine Idee mehr. Vielleicht hilft auch eine Aktualisierung des Treibers und jeweils eine Support-Anfrage an die Hersteller der Grafikkarte und des TV.

Hallo,

war es mit dem neuen SHVS-Kabel OK? Alles spricht dafür das die Chrominanz-Leitung unterbrochen ist. Oder wirklich prüfen ob alle Einstellungen auf beide Seiten jeweils richtig sind (beide auf SVHS, oder beide auf Composite, probier es mit ein composite-kabel, gelbe Buchsen).
Normalerweise müsste D-PAL singestellt sein. Und mit 50Hz probieren.
Grüsse
Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]