"Safari findet Server nicht"

Liebe Experten!Ich habe vor ein paar Monaten ein Macbook Air gekauft, das mein altes Macbook Pro ablösen sollte. Leider habe ich damit immer wieder Schwierigkeiten,  Internetseiten aufzurufen: Es wird dann angezeigt „Safari findet Server nicht“.Da ich dann zeitgleich mit dem alten Macbook Pro problemlos auf diese Seiten zugreifen kann, muss das doch am Macbook Air liegen, oder kann es noch andere Gründe geben?Da ich kein Experte für sowas bin wüsste ich gern, was ihr mir vorschlagen würdet?Einschicken? Ich hab dieses Apple Protection Paket, finde das aber aufwendig und blöd, weil ich dann erst wieder alle Daten irgendwohin packen muss usw.

Woran also kann das liegen, dass das Macbook Air solche Schwierigkeiten bereitet?

Danke schonmal für eure Antworten!Gruß, Fo

Du mußt sicherlich nicht gleich deinen Rechner einschicken, nur weil dein Safari etwas rumzickt :wink:

Nicht jeder Browser oder gar jede Browserversion interpretiert den Quellcode einer Internetseite gleich (gut/richtig). Ev. kann es auch an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen liegen, die an deinem neuen Rechner anders/höher eingestellt sind.

Im Zweifelsfall lade dir doch einfach mal einen anderen Browser wie z.B. Firefox oder Opera oder oder … herunter.

Hallo,

schau mal, ob die DNS-Einstellungen bei beiden Geräten identisch sind. Wenn Safari den Server nicht finden kann deutet das auf ein DNS-Problem hin.

Gruß,
Steve

schau mal, ob die DNS-Einstellungen bei beiden Geräten
identisch sind. Wenn Safari den Server nicht finden kann
deutet das auf ein DNS-Problem hin.

siehe hierzu z.B.
http://www.tiramigoof.de/wordpress/?p=6284

1 Like

Hi Hilse!

Du mußt sicherlich nicht gleich deinen Rechner einschicken,
nur weil dein Safari etwas rumzickt :wink:

Beruhigend!

Nicht jeder Browser oder gar jede Browserversion interpretiert
den Quellcode einer Internetseite gleich (gut/richtig). Ev.
kann es auch an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen liegen,
die an deinem neuen Rechner anders/höher eingestellt sind.

Im Zweifelsfall lade dir doch einfach mal einen anderen
Browser wie z.B. Firefox oder Opera oder oder … herunter.

Das hab ich gemacht, ändert leider gar nichts.

Trotzdem Danke, dass du schon so oft versucht hast zu helfen!!

Gruß, Fo

Danke für den Link!
Hallo nochmal!

siehe hierzu z.B.
http://www.tiramigoof.de/wordpress/?p=6284

Der Link hat mich zur Lösung geführt. Vielen herzlichen Dank dafür.

Die DNS-Server waren übrigens auf beiden Rechnern gleich.
Auf dem neuen hab ich nun den im Link angegebenen T-Online-Server angegeben - und seitdem funktioniert es viel besser. Hoffentlich bleibt es dabei.

Ich bin immer froh, wenn ich hier Hilfe bekomme, mit der ich als absoluter Laie auch etwas anfangen kann.

Deshalb nochmals vielen Dank!!!

Gruß, Fo

Der Link hat mich zur Lösung geführt. Vielen herzlichen Dank
dafür.

Den entscheidenende Hinweis hat Steve geliefert … ich hab dann nur noch ein wenig gegoogelt :wink: