Samsung Galaxy Tab4

Hallo,

mein Vater hat ein Samsung Galaxy Tab4. Und er hatte da eine kleine SD-Karte drin. da er aber viele spiele auf dem tablet hat, hat er die kleine sd-karte leer gemacht und rausgenommen. dann hat er eine große sd-karte reingemacht und wollte die Daten vom tablet auf die sd-karte laden. doch es geht nicht. Warum? und was muss er tun, damit die Daten übertragen werden? Vorweg noch ein Hinweis: die karte ist nicht falsch herum, denn sie wird vom gerät erkannt. Auch in den Einstellungen unter speicher ist es nicht zu finden. Normalerweise müsste doch dort stehen: Daten auf SD-Karte übertragen. Steht aber nicht dort.

Vielen Dank schon jetzt für die schnelle hilfe.

Lg. ramama

Hallo!
Wenn die Karte größer als 64GB ist, dann kann das Gerät sie nicht bearbeiten. Wurde die neue SD- Karte auch formatiert?
MfG
airblue21

Hallo,

erstmal vielen dank für deine schnelle antwort. Die SD-Karte hat 16 GB. Und formatiert weiß ich nicht. Hätte das denn einfluss darauf? Ich meine wenn sie formatiert wurde.

Hallo ramama!
OHNE Formatierung geht nichts, das passt die Speicherkarte erst an das System an und schreibt auch einige Dateien drauf, wie Android oder DCIM, unter Letzterer kann man dann Fotos aus der Galerie auslagern und in der Galerie löschen, damit sie den Handyspeicher nicht belasten, dennoch kann man sie am Handy unter Galerie weiter abrufen. Unter Einstellungen, Anwendungsmanager kann man dann prüfen, welche Spiele oder Apps man auf die SD- Karte verschieben kann.
MfG
airblue21