Sand im Toilettenspülkasten

Ich habe den Eindruck, daß beim Spülen kein Sand mit ausgespült wird. Werde jetzt abwarten, bis der Hausmeister wieder gut gelaunt nach seinem Urlaub da ist. Dann berichte ich weiter.
Gute Nacht und danke für Antworten.

1 Like

Hallo,

du solltest mal die Nachbarn fragen ob es bei ihnen auch so ist.

Zur Reinigung:
Ich würde einfach die Wasserzufuhr blockieren und dann Spülen. Größere Wasserreste mit einem alten Gefäß in die Toilette umschöpfen und kleinere Wasserreste und Sand mithilfe eines Putzlappens entfernen. Falls noch Sand übrig ist, trocknen lassen und einen normalen Staubsauger verwenden.

Wenn Wasser vom Dach benutzt wird, wird es vor der Verwendung irgendwo gesammelt und kann dann durchaus auch von unten kommen. Je nach verwendetem System wird es dann wohl auch dazu kommen können dass Dreck vom Dach eingeschwemmt wird.

Gruß
Tobias

1 Like

Es ist egal, woher das Wasser kommt, jedenfalls ist es kein sauberes Trinkwasser.
Du willst an den Symptomen rumdoktern. Ich würde mir eher Sorgen um die Ventile machen, die der Sand blockieren könnte.
Also: Ursachen ergründen (lassen).