Sanktionen gegen Nordkorea

Hallo,

überall liest und hört man von Sanktionen gegen Nordkorea. Aber nirgends steht wann diese in kraft treten. Weis das jemand zufällig?

Ich denke per sofort. Selbst ihre Kommi-Freunde in China haben ja angefangen den Grenzverkehr zu kontrollieren, wenn auch nicht ganz so seriös. Ein Amerikanisches Kriegsschiff verlies gestern Japan in Richtung Nordkoreanische Küste, vermutlich um Schiffe abzufangen.

Hallo,

überall liest und hört man von Sanktionen gegen Nordkorea.
Aber nirgends steht wann diese in kraft treten. Weis das
jemand zufällig?

Resulotionen treten per sofort, als nach Abstimmung jener, in Kraft! Mal gucken wie sich das ganze so entwickelt!

Danke für eure beiden Antworten erst mal :smile: Hm… wieso sagt dan Korea das sie es als eine Kriegserklärung sehen sollten die Sanktionen volzogen werden? Das heist ja für mich das noch keine Santionen begonnen haben sondern nur beschlossen wurden :confused:

Danke für eure beiden Antworten erst mal :smile: Hm… wieso sagt
dan Korea das sie es als eine Kriegserklärung sehen sollten
die Sanktionen volzogen werden? Das heist ja für mich das noch
keine Santionen begonnen haben sondern nur beschlossen wurden

Naja, eine Resulotion ist so gesehen ein „Verwaltungsakt“. Sie wird beschlossen. Wie ein Gestz im Bundestag. So, nun liegt es an den Staaten diese Resulotion schnellstmöglich Umzusetzen.

Das heisst soviel wie, wenn sich niemand dran hält, ist die Resulotion wertlos. Und es braucht ja auch ein wenig um so etwas umzustezen. China wird sich nicht komplett dran halten. Den Handel oder besser gesagt die Unterstützung für NK wird wohl nur offiziel komplett eingestellt…!

Die einzelnen Länder müssen das ja alles umsetzen. Darauf bezeiht sich dann auch die Aussage Kim’s!

Ich persönlich halte diesen Schritt für eine der letzten diplomatischen Mittel…!

Ist doch klasse :smile:
Können wir an alle umliegenden wieder hauffen Waffen verkaufen und Günstig Handelsgüter einkaufen.
Bringt uns Geld und Wohlstand :smile:

Hallo,

überall liest und hört man von Sanktionen gegen Nordkorea.
Aber nirgends steht wann diese in kraft treten. Weis das
jemand zufällig?

für mich zählt was anderes:
haben die usa ma wider geschafft ihren Satellitenstaaten nach ihrer pfeiffe zu tanzen
http://www.flegel-g.de/index-geld.html
um noch ein volk zum ausbluten für ihre eliteschicht zuhaben
http://www.flegel-g.de/traeumer.html

Mal ehrlich, diese Resolution ist doch ein Witz. Wie oben erklärt, ist eine Resolution lediglich ein „Verwaltungsakt“ und es wird mehr als nur ein Land geben, dass sich nicht daran halten wird.

Zudem hat Nordkorea diese Sanktionsspielchen bisher nicht mitgemacht und wird es wohl kaum in Zukunft tun. Man stelle sich ein bockiges kleines Kind vor, dem man den Lutscher klaut - das mopst sich doch vom nächstbesten Kind einen noch größeren Lolli und streckt einem dann die Zunge raus. (Man stelle es sich bildlich vor :wink:
Nordkorea würde das Gesicht verlieren, wenn es nachgibt und was hat die Führung dann noch zu bieten, wenn die Ideologie futsch ist?

Ich glaube, dass man das nur mit Gesprächen regeln kann. Und damit meine ich keine Pseudo-Gesprächsrunden, sondern tatsächliche Zugeständnisse von beiden Seiten. Man hat doch in der Vergangenheit gesehen, dass Nordkorea willig ist, sich auf „Experimente“ einzulassen (z.B. einstweilige Duldung von kleinen Privatmärkten). Zu diesem Schritt hat es lange genug gedauert und es wäre schade, wenn man dies durch ständiges Peitsche schwingen zunichte machen würde.

Resolution hin oder her, Nordkorea wird weiterhin mit den Ketten rasseln bis es die Aufmerksamkeit und den Respekt bekommt, die es denkt verlangen zu können. D.h. für uns dann wohl abwarten und Soju trinken, oder so ähnlich…

Gruß,

Wokchick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]