Sarazin muss gehen

… nur einen juristischen Grund suchen wir noch…

So ähnlich lautete gerade eine Nachricht im Radio.

Sollte das nicht irgendwie *andersrum* laufen?

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruss, Marco

Hallo,

ich habe das ebenso verstanden wie du. Ich vermute jedoch, dass hier einfach an politische Gepflogenheiten angeknüpft werden soll, die sich bereits bei Kassandra in der griechischen Mythologie oder bei Karl Max von Lichnowsky unter Kaiser Wilhelm II als „erfolgreich“ erwiesen.

MFG Cleaner

Ich möchte überhaupt mal grundsätzlich wissen,was einen ehemaligen Finanz!senator und jetzigen Bundesbankvorstand „reitet“ sich-unaufgefordert-in Themen einzuklinken,mit denen er fachlich sowieso nichts zu tun hat.Wer hat ihn „gerufen“,brauchen wir ihn,haben wir so sehr auf Herrn Sarrazins Ausführungen,sagen wir zúm Teil Entgleisungen gewartet.Soll das unser "Aufklärungs-Messias"sein.

Ich habe ihn heut nacht in "Hart aber fair"erlebt,sein pseudowissenschaftliches Gestotter.Was gehen dem irgendwelche Gene an,die bei wem wann vererbt werden und sich kollektiv sonstwie verbreiten.Einfach nur ein Graus!Was maßt der sich an?Was kommt noch?

Hallo,der Mann ist Bundesbankvorstand! und soll zukriegen,daß er dort seinen Job tätigt,anstatt dozierenderweise durchs Land zu touren und Integrations–und genanalytische Vorträge zu halten.Wo hat der die Zeit her?

Ich komm da nicht mit,und Michel Friedman hat ihm Gott sei Dank die dementsprechenden Lewitten gelesen in der Sendung,die Zuschauer haben es auch mit heftigem Applaus gewürdigt.

Kopfschüttelnd über so einen Vertreter einer offiziellen hohen deutschen Institution…

David

Hallo,

Ich möchte überhaupt mal grundsätzlich wissen,was einen
ehemaligen Finanz!senator und jetzigen Bundesbankvorstand
„reitet“ sich-unaufgefordert-in Themen einzuklinken,mit denen
er fachlich sowieso nichts zu tun hat.

Es ist doch prinzipiell kein gesonderter Auftrag erforderlich. Sowohl ich als auch du könnten ein Buch zu dieser oder zu jeder beliebigen Thematik schreiben. Bewertet würde das nach Plausibilität, Reflektionstiefe etc.

Wer hat ihn „gerufen“,brauchen wir ihn,

Ja, nach meinem Dafürhalten brauchen wir ihn. Da die Integrationsdebatte seit Jahrzehnten eigentlich nicht geführt wird, ist jemand notwenig, der diese Debatte endlich anstößt. In einer Situation in der alle des Kaisers neue Kleider bewundern braucht es nun mal jemanden, der formuliert, daß der ja gar nichts an hat.

Ich habe ihn heut nacht in "Hart aber fair"erlebt,sein
pseudowissenschaftliches Gestotter.

Dann hast du offensichtlich eine andere Sendung gesehen als ich.

Was gehen dem irgendwelche
Gene an,die bei wem wann vererbt werden und sich kollektiv
sonstwie verbreiten.

Wenn man das Umfeld gesehn kennt, in dem die Äußerung gefallen ist, wenn man das fragliche Interview liest und wenn man sieht, dass das im buch anders dargestellt wird, dann läßt sich die „Gendiskussion“ so nicht halten.

Hallo,der Mann ist Bundesbankvorstand!

Er äußert stets deutlich, dass er seine Ausführungen als Privatmann tätigt und diese nicht im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit als Bankvorstand stehen.

Ich komm da nicht mit,und Michel Friedman hat ihm Gott sei
Dank die dementsprechenden Lewitten gelesen in der Sendung,die
Zuschauer haben es auch mit heftigem Applaus gewürdigt.

Dann hast du offensichtlich eine gänzlich andere Sendung gesehen als ich.

MFG Cleaner

Gut hab ich halt ne andere Sendung gesehen.Es war „Hart aber fair“,heute nacht.Michel Friedman und Rudolf Dreßler(SPD) haben fast nur noch gelächelt,zweiterer war Deutscher Botschafter in Israel.Die Juden dort haben unheimlich auf Herrn Sarrazins "Enthüllungen"über ihre Gene gewartet.Da war doch schon jemand Anderes mal vor über 70 jahren damit beschäftigt…?

Die Integrationspolitik ist nicht sein Aufgabengebiet und wird es auch nicht werden.Es hat ihn niemand gerufen und ich weiß auch nicht,was seine Eingebung für seinen Zweitjob ist.Wir brauchen seine pseudowissenschaftlichen Ausführungen nicht,nochmal…er ist etwas ganz Anderes und soll in seinem Laden für Furore sorgen.Und der ist in Frankfurt.Und da hat er genug zu tun.

Es war übrigens ein Gestotter sondersgleichen.Manches hat er in der Sendung urplötzlich zurückgenommen,vielleicht weil ja da ein waschechter Jude saß.Stunden später hat er die gleichen Theorien offensichtlich vor seinem Arbeitgeber verteidigt ,wie ein bockiger Junge.

Das wars von meiner Seite.

Kopfschüttelnd über solchen gefährlichen Rassenunsinn…

David

Hallo,

vielleicht dient dieser Link der Versachlichung der Diskussion:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715…

mfg

tf

Guten Abend, David

Gut hab ich halt ne andere Sendung gesehen.

Das hast du anscheinend wirklich.

Es war „Hart aber
fair“,heute nacht.Michel Friedman und Rudolf Dreßler(SPD)
haben fast nur noch gelächelt

Dreßler hat so gut wie nie gelächelt und Friedman hatte ein nervös-eingefrorenes Lächeln, welches nicht überzeugen konnte. Aber darum geht es doch gar nicht - ob die Gäste da lächeln oder nicht.

Die Integrationspolitik ist nicht sein Aufgabengebiet und wird
es auch nicht werden.Es hat ihn niemand gerufen und ich weiß
auch nicht,was seine Eingebung für seinen Zweitjob ist.

Wir sind ja nicht in der DDR oder im „Dritten Reich“ und daher gibt es bei uns so etwas wie freie Meinungsäußerung. Dir mag das nicht so wichtig sein, mir hingegen sehr.

Es war übrigens ein Gestotter sondersgleichen.Manches hat er
in der Sendung urplötzlich zurückgenommen,vielleicht weil ja
da ein waschechter Jude saß.Stunden später hat er die gleichen
Theorien offensichtlich vor seinem Arbeitgeber verteidigt ,wie
ein bockiger Junge.

Den Unsinn mit den Genen hat er ja nun schon mal zurück genommen. Ich finde es erbärmlich, wenn sich die Leute nur noch darauf stürzen. Viel wesentlicher ist seine Kritik an der fehlenden Integrations-Politik.
Grüße von
Raschida

Ja Cleaner,

eine Debatte zur Anerkennung von Leistungen und zur Respektierung von Ausländern und umgesiedelten Menschen brauchen wir schon seit 35 Jahren.
Nur, als es uns wirtschaftlich gut ging, haben wir unser Maul gehalten - seit wir aber weniger rosigen Zeiten entgegensehen finden wir solche ferngesteuerten Phrasendrescher und Aufwiegler wieder einmalk total cool und zeitkonform.Zu den ersteren Zeiten hätten wir solche Maulhelden von der Kanzel geholt und deren Geschreibsel in den Regalen wie Faulobst liegenlassen.
Aber was interessiert uns das Geschwätz von gestern?

Die NPD applaudiert. Ist allerdings selbst so überrascht, dass der braune Vorsitzende zuerst einmal keine Worte fand um das Glück zu beschreiben das er nun empfindet angesichts des Ritterschlags für seine Partei.

Herzlichen Glückwunsch schweigende Mehrheit!

Wader Hans

Hallo,

eine Debatte zur Anerkennung von Leistungen und zur
Respektierung von Ausländern und umgesiedelten Menschen
brauchen wir schon seit 35 Jahren.

Nein, es muß um die Anerkennung von Leistung im allgemeinen und um gegenseitigen Respekt gehen, ganz unabhängig davon, ob es sich um einen Ausländer oder Inländer handelt, um Mann oder Frau, Kind oder Greis - und zwar in beiden Richtungen. Mit Rechten und Pflichten für alle.

Zu den ersteren Zeiten hätten wir solche Maulhelden von der Kanzel
geholt

Ist Gewalt tatsächlich das Mittel der Wahl?

MFG Cleaner

Das ist schon wieder falsch.Die Bundesregierung hat eine Beauftragte für Integrationspolitik,nur man müßte es wissen,daß es sie überhaupt gibt,die ist sogar Professorin(ist aber egal).Nur kommt die nicht dauernd und überhaupt im Fernsehen,genau so wie Herr Niebel so gut wie nie im TV kommt.Deswegen haben wir trotzdem einen Bundesminster dieses Resorts.

Es können auch nicht jeden tag Integrationsgipfel stattfinden,aber sie finden statt.das Ergebnis mal hinten angestellt.

Und wo der Ausländeranteil am höchsten ist,gäbe es die meisten Probleme ist genau so ein Unsinn,den höchsten Ausländeranteil haben die Schweiz und Luxemburg.Und dort klappts relativ bis recht gut.

Egal,was da gemeint und gesagt,es hat überall Haken und Lücken.Da stimmt meist nur die Oberfläche.Schaut man näher hin…naja.Er soll es lieber lassen.Doch dafür ist es zu spät.Der Schaden ist da,man weiß ja nicht,was er als nächstes auspackt.

Seine Meinungsfreiheit hat er ja gehabt und lebt sie weiter aus,nur muß ich in einer Demokratie auch mit den Folgen leben.

David

Aktualisierung
Hallo,

noch ein interessanter Link:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715…

mfg

tf

Hallo

Und wo der Ausländeranteil am höchsten ist,gäbe es die meisten
Probleme ist genau so ein Unsinn,den höchsten Ausländeranteil
haben die Schweiz und Luxemburg.Und dort klappts relativ bis
recht gut.

Dann schau’ dir einfach mal die Zuwanderungsregelungen in der Schweiz und in Luxemburg an …

MFG Cleaner

Hallo,

auch dies ist sicher ein interessanter link

http://www.youtube.com/watch?v=Q7UohXkRxts

MFG Cleaner

Hallo,

ja, schon ein interessanter Link. Aber jetzt wird es ja ein wenig schmuddelig.

Zu Norbert Bolz:

„In einem Artikel der FAZ vom 22. Februar 2003 spricht sich Bolz unter Bezugnahme auf den Wirtschaftswissenschaftler Gary S. Becker gegen die Berufstätigkeit der Frauen und zu leichte Ehescheidung aus. Es entstehe ein Teufelskreis, der durch die Wahl der Frauen, zu arbeiten, ausgelöst werde: Wenn Frauen arbeiten, werden Kinder teurer, denn sie kosten wertvolle Arbeitszeit. Folglich werden weniger Kinder geboren und damit schrumpft das gemeinsame „Kapital“ der Eheleute. Deshalb werden Scheidungen leichter und mehr Ehen werden geschieden. Dann aber müssen Frauen arbeiten, weil sie sich nicht mehr auf die Ressourcen ihrer Männer verlassen können und damit schließt sich der Teufelskreis. Staatliche Fehlanreize seien die leichten Ehescheidungen und die staatliche Förderung von Kinderbetreuung.“

Quelle: u.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Kittler

Natürlich rudern Sarazzin, Eva Hermann, Bolz, Blondi (Schäferhund, nicht Sängerin) in einem Boot.

Der Bezug von Bolz auf Nietsche ist fragwürdig, McLuhan hat er nie verstanden und Benjamin wäre beleidigt.

Schade, es gibt soviele interessante innenpolitische diskussionswerte Themen.

Hier übrigens die gestrige Sendung:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/35171…

mfg

tf

Ganz egal, was Sarrazin geschrieben hat, ob er recht hat oder nicht, in einem Staat, der die Bücherverbrennungen und Berufsverbote im „dritten Reich“ zu recht verurteilt, ist das ein völlig unmögliches und nach meiner Meinung auch gesetzwidriges Verhalten.

Gruß, Nemo.

Eine Schande für Deutschland
Hallo,
das war wieder ein schlimmer Tag gegen Meinungsfreiheit…
Wir brauchen nun nie mehr auf andere Staaten wie China, Iran usw. zeigen.
Gruß Michael

Hallo,

bleibt doch mal auf dem Boden.

Du schreibst:

„das war wieder ein schlimmer Tag gegen Meinungsfreiheit…
Wir brauchen nun nie mehr auf andere Staaten wie China, Iran usw. zeigen.“

Der Schnauzbartträger und seine Meinungen werden überall diskutiert. Kein Tag, keine Stunde ohne Sarazzin.

Ist das China, Iran usw.?

Der Mann hat seiner Firma geschadet. Selbst die Bundesbank hat einen Ruf zu verlieren. Wenn ich als Leiter eines technischen Callcenters erwischt werden würde, wenn ich mit geöffnetem Trenchcoat kleine Mädchen erschrecken würde, hätte auch ich Probleme am Arbeitsplatz.

Er lebt doch jetzt erst einmal auf Kosten der Allgemeinheit.

Seine Pension wird u.a. zu einem nicht unwesentlichen Teil von „nicht so intelligenten“ Menschen aus anderen Ländern bezahlt werden, deren Steuerehrlichtkeit im Großen und Ganzen ein wenig höher als die der deutschen Bänker und ihrer Lieblingsclientele liegen dürften.

Von Zensur kann hier also keine Rede sein. Noch - möge es so bleiben! - ist Deutschland eines der demokratischsten Länder Welt.

Ich möchte in diesem Zusammenhang an Herrn Schill erinnern - hatte zwar keinen Schnauzer - aber immerhin:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ronald_Schill

Vielleicht treffen sich die Herren ja mal in Südamerkia, hat ja Tradition.

mfg

tf

Hallo Thomas,
freie Meinungsäußerung kann doch nicht heißen, dass man den Job verliert, dass sich die komplette Medienlandschaft und fast alle Politiker gegen ihn auflehnt!
Die Meinung des Volks ist lt. Umfragen ganz anders und diese sollte man sagen dürfen!
Gruß Michael

Gutenabend Raschida,

da kann ich dir nur sagen: Gut gebrüllt. Alles redet von Meinungsfreiheit und wenn die Meinung nicht passt, wird gemobbt.

Gruss: Ge-es

Hallo!

bleibt doch mal auf dem Boden.

Du schreibst:

„das war wieder ein schlimmer Tag gegen Meinungsfreiheit…
Wir brauchen nun nie mehr auf andere Staaten wie China, Iran
usw. zeigen.“

Dieser Vergleich trifft im hier mittlerweile vorherrschenden Sozialismus mit demokratischem Anstrich durchaus zu, meine ich.

Der Schnauzbartträger und seine Meinungen werden überall
diskutiert. Kein Tag, keine Stunde ohne Sarazzin.

Es wird nicht diskutiert, sondern es werden kategorische Gutmenschen-Ansichten zur Religion erhoben. „So etwas tut man nicht“ und „Nazi-Rhetorik“ sind die üblichen Kommentare.

Ist das China, Iran usw.?

Noch nicht ganz.

Der Mann hat seiner Firma geschadet.

Hierzu würden mich dann doch ein paar Details interessieren.
Sarrazin hat in den Augen mancher seinen Ruf beschädigt. Was das mit der Bundesbank zu tun hat, erschliesst sich mir allerdings nicht.

Selbst die Bundesbank hat
einen Ruf zu verlieren. Wenn ich als Leiter eines technischen
Callcenters erwischt werden würde, wenn ich mit geöffnetem
Trenchcoat kleine Mädchen erschrecken würde, hätte auch ich
Probleme am Arbeitsplatz.

Hättest Du?
Würde ich in meiner Freizeit ein politisches Buch schreiben, hätte ich selbst bei meinem extrem stark auf Compliance bedachten Arbeitgeber kein Problem, solange ich keine Verbindung zwischen meinen thesen und dem UNternehmen öffentlich oder im Mitarbeiterkreis herstelle.

Er lebt doch jetzt erst einmal auf Kosten der Allgemeinheit.

Tut er das?

Seine Pension wird u.a. zu einem nicht unwesentlichen Teil von
„nicht so intelligenten“ Menschen aus anderen Ländern bezahlt
werden, deren Steuerehrlichtkeit im Großen und Ganzen ein
wenig höher als die der deutschen Bänker und ihrer
Lieblingsclientele liegen dürften.

Welcher deutsche Banker hinterzieht denn Steuern?
Welcher Bundesbanker hinterzieht Steuern?

Von Zensur kann hier also keine Rede sein. Noch - möge es so
bleiben! - ist Deutschland eines der demokratischsten Länder
Welt.

Das ist schon lange vorbei.

Ich möchte in diesem Zusammenhang an Herrn Schill erinnern -
hatte zwar keinen Schnauzer - aber immerhin:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ronald_Schill

Vielleicht treffen sich die Herren ja mal in Südamerkia, hat
ja Tradition.

Genau das meinte ich oben.

Wir unterliegen in Deutschland mittlerweile einem linksliberalen bis linken Meinungsfaschismus.

Und zum Abschluß: ausgenommen des unheilvollen Teils über die Genetik von Moslems und Juden gebe ich Herrn Sarrazin absolut Recht.

Wer in Deutschland lebt und Steuern bezahlt, dürfte zumindest einigen seiner Thesen offen gegenüberstehen.
Wer sich hingegen den ganzen Tag nur damit beschäftigt, linken Käse daherzusabbern und keine Ahnng davon hat, wie Geld verdient und Wirtschaft gemacht wird, mag furchtbar empört über den politisch unkorrekten Mann sein. Die like Alt-68er - Spiesserseele bekommt ja nun auch seinen Kopf, indem man ihn wohl aus seinem Vorstandsamt bei der BuBa entheben wird. An den massiven Problemen mit hunderttausenden von Migranten ändert dies jedoch nichts.

Und da ist es auch vollkommen egal, wenn man gleich beflissen einwirft, dass aber nicht alle Zuwanderer so wären. Das hat nämlich nie jemand behauptet, auch Herr Sarrazin nicht.

M.