Hallo Michael,
richtig. Habe ich aber auch nicht geschrieben.
Es ist ja auch nicht so, daß sich die „komplette Medienlandschaft“ und „fast alle Politiker gegen ihn auflehnt“. Sprachtest? Einbürgerungstest?
„Die Meinung des Volks ist lt. Umfragen ganz anders und diese sollte man sagen dürfen!“.
Darfst Du doch (im übrigen: „des Volkes“!; Genitiv: http://de.wikipedia.org/wiki/Genitiv)
Sarazzin und seine Gesinnungsgenossen haben doch alle, wirklich alle -wie während der letzten Tage bewiesen - Möglichkeiten, ihre Ergüsse der Öffentlichheit mitzuteilen. So weit, so gut o.ä.
Natürlich schadet ein Vorstandsmitglied einer international tätigen Institution dieser, wenn er rassistische Aussagen nicht nur hat, sondern diese auch noch - wenn auch unbeholfen - verbreitet.
Es geht im Fall Sarazzin ja nicht um die Diskussion einer fehlerhaften oder zu diskutierenden „Integrationspolitik“. Es handelt sich sich um einen rassistischen und unwissentschaftlichen Erguß eines Besserverdieners, dessen Abgang jetzt auch noch - letztendlich - aus Steuergeldern, sprich meinem und Deinem Geld - finanziert wird.
Ich lebe zeitweise in Mecklenburg-Vorpommern.
"In Mecklenburg-Vorpommern gab es zum Ende des Jahres 2003 32.000 ausländische Mitbürger. Dies entspricht einem Anteil von 1,8 Prozent und liegt somit weit unter dem Bundesdurchschnitt (8,9 Prozent).
Die meisten der Ausländer kommen aus Russland (9,7 %), Vietnam (8,8 %) und der Ukraine (8,5 %).
Am Mittwoch hatte das Statistische Landesamt in Schwerin diese Zahlen veröffentlicht."
Quelle: http://www.shortnews.de/id/520088/Mecklenburg-Vorpom…
Im Jahr 2007:
"Eine Auswertung des Ausländerzentralregisters ergab, dass zum 31.12.2006 insgesamt 30 914 Personen mit ausländischer Staatsangehörigkeit in Mecklenburg-Vorpommern registriert waren, 1,4 Prozent bzw. 413 Personen mehr als im Vorjahr. Nach Mitteilung des Statistischen Amtes ist das die geringste Anzahl ausländischer Mitbürger in einem Bundesland. Der Anteil der Ausländer an der Gesamtbevölkerung beträgt 1,8 Prozent und entspricht damit dem Durchschnitt der neuen Bundesländer (ohne Berlin). In Deutschland insgesamt liegt der Anteil bei 8,2 Prozent, in den alten Bundesländern einschließlich Berlin bei 9,4 Prozent.
Nach Kontinenten gegliedert liegen Europäer (18 924 Personen) mit einem Anteil von 61,2 Prozent an der Gesamtausländerzahl deutlich an der Spitze, 7 469 Personen kommen aus den anderen 24 Ländern der Europäischen Union (darunter aus Polen: 3 006 Personen; Niederlande: 576; Griechenland: 484; Ungarn: 477; Italien: 471) und 11 455 Personen aus den übrigen europäischen Staaten."
Quelle: http://www.statistik-mv.de/cms2/STAM_prod/STAM/de/bh…
Ich habe über 25 Jahre in Hamburg-Eimsbüttel (Schanzenviertel) gelebt und gearbeitet. Einem Bezirk mit einem sehr hohen Ausländeranteil, überwiegend türkisch. Ich habe (Gastronomie) Ärger oder eben keinen Ärger mit diesem und jenen gehabt. Liegt in der Natur der Sache (Alkohol und Zahlungsmoral).
Ich weiß nicht, welche Gene, welche Intelligenz die Leute hatten, die ichrausschmeißen mußte. Es war mir aber auch egal.
Ist es nicht erstaunlich, daß es in MVP - ob und gerade des geringen Ausländeranteils eine relativ starke Ausländerfeindlichkeit gibt?
Ich will nicht über meine persönlichen Erfahrungen mit den Glatzen mit den weißen Schnürrbändern in Plau am See, in Waren an der Müritz reden.
Die haben in ihrem ganzen Leben - aller Wahrscheinlichkeit nach - noch keinen Moslem gesehen.
„Schönes“ aktuelles Beispiel:
http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com…
Warum solche Angst vor „Fremden“? Ich habe einige Jahre in anderen Ländern gelebt und gearbeit. Hatte niemals Probleme. Nicht einmal in Swansea (deutsche Bombenangriffe), in London usw., nicht im Baskenland (Guernica usw.).
Das „Volk“: Ist so eine Sache: Die traditionelle Bedeutung von Volk ist Menschenmenge. Ist ein wenig wie die Fliegen. Die Masse macht es nicht aus.
Aber immerhin will die NPD Sarazzin zum Ausländerbeauftragten machen.
Eva Herrmann zur Frauenbeauftragten? Eibl-Eibesfeldt zum Wissenschaftsminister? Bolz für Forschung & Technik?
Wir leben in Europa. Und werden hoffenlich niemals wieder einen Krieg erleben. der auf Grund von Fremdenfeinlichkeit Millionen von Menschen töten wird.
Afrika (viele Christen, viele Moslems, viele andere Religionen) ist z.B. unsere Küste. einen Zusammenarbeit - nicht die Abschottung - könnte sowhl den Europäern als auch den Afrikanern eine bessere Zukunft bringen.
Rassismus und Gewalt ist immer die Kommunikationsform - ggf. mit Baseballschlägern - ausgetragene Nichtkommunikation der Sprachlosen mit den Sprachlosen.
Nachdenklich!
tf