Sarrazin in München - offener Brief vorher ?

Hallo,
vorgestern gab es eine Veranstaltung mit Sarrazin in München. In einem Artikel der „Augsburger Allgemeinen“ las ich dazu, es hätte aus Anlaß dieser Diskussion einen offenen Brief von 120 Politikern, Künstlern und Wissenschaftlern gegeben. Davon hatte ich vorher noch nie gehört, obwohl mich das Thema interessiert. Wer weiß mehr darüber ? Wer hat einen Link zu dem Text und den Namen ?
Danke für Eure Antwort.

Guten Abend!

vorgestern gab es eine Veranstaltung mit Sarrazin in München.
In einem Artikel der „Augsburger Allgemeinen“ las ich dazu, es
hätte aus Anlaß dieser Diskussion einen offenen Brief von 120
Politikern, Künstlern und Wissenschaftlern gegeben. Davon
hatte ich vorher noch nie gehört, obwohl mich das Thema
interessiert. Wer weiß mehr darüber ? Wer hat einen Link zu
dem Text und den Namen ?

Es handelt sich offenbar um diesen Brief. Allerdings sind die Unterzeichner hier nicht aufgeführt.

http://bim-institut.jimdo.com/2010/09/19/reaktion-au…

E.T.

Servus,

habt ihr denn wenigstens das Buch gelesen? :wink:

LG
ET

Servus,

habt ihr denn wenigstens das Buch gelesen? :wink:

Nein, aber weshalb fragst du?

E.T.

Servus!

Weil, wie ich finde, wenn man über dieses Thema, speziell dieses Buch spricht, man es auch gelesen haben sollte. (Wie eigentlich man sich selbst bei jedem Thema informieren sollte über das man sich eine Meinung bildet.)

Dazu muss ich sagen, das ich Sarrazin und seinem Buch gegenüber anfangs so eingestellt war daß ich ihn, wie leider viele unserer hoch dekorierten Politiker, für nicht „voll“ genommen habe.
Doch was er schreibt regt mich jedenfalls (sehr) zum nachdenken an und mit den Menschen, mit denen ich darüber spreche, bekomme ich Erlebnisse und Erfahrungen wiedergegeben die ich auch so in diesem Buch niedergeschrieben finde. Hingegen vieler Behauptungen schreibt er in seinem Buch ebenso auch sehr positiv über gelungene Integration und ähnlichem.
Eine „Hetze“ ist dieses Buch keinesfalls wie ich finde.

Zu meinem Leidwesen jedoch beschreibt er jedoch eine Entwicklung die ich seit meiner Jugend auf Schulen und in der Öffentlichkeit meiner Heimatstadt selber miterlebe.

Grüße
ET

Hallo,

es gibt ein Ursprungsposting, es gibt eine Frage und es gibt eine Vielzahl von Beiträgen zu dieser „Problematik“.

Deshalb sperre ich mal an dieser Stelle.

[MOD] Thomas