Hi Pia,
Denn das, was du als sauer in diesen Früchten bezeichnest,
wandelt sich im Körper um!
ähm, das möchte ich jetzt aber näher erklärt haben, ich bin schließlich nur ein kleiner dummer Chemiker
Das ist Lebensmittelchemie…ich weiß natürlich nicht, ob du
darüber bescheid weißt…schließlich bist du ja Chemiker,
aber ich denke, dass Lebensmittelchemie mit der
naturwissenschaftlichen Chemie nicht allzuviel gemein hat,
oder?
Diesen Satz hätte ich auch gerne tiefer erläutert, weil - siehe oben.
Allerdings behaupte ich mal, daß die Aussage auch hahnebüchend ist. Warum sollte Lebensmittelchemie eine andere sein als naturwissenschaftlichen Chemie?
Was bitte ist naturwissenschaftlichen Chemie im Unteschied zu Lebensmittelchemie?
Und es ist tatsächlich Wissenschaftlich belegt, dass die
Übersäuerung eines Körpers KEIN Blödsinn ist!!!
Die pH-Regulierung des Körpers ist eine der besten Regulierngen die es gibt. Der pH-Wert des Blutes z.B. wird durch einen Bicarbonatpuffer sehr exakt auf einen Wert von 7,38 gehalten und deutliche Abweichungen davon äußern sich in akuten(!) Acidosen bzw. Alkalosen. Das ist besonders daher bemerkenswert, weil durch Stoffwechsevorgänge eine erhebliche Menge des potentiell sauren Kohlendioxids entsteht. Trotzdem bleibt der pH-Wert konstant.
Wenn Du oben behauptest, daß es wissenschaftlich belegt ist, dann bitte mit seiösen Quellen, sonst behaupte ich, daß der Papst immer geringelte Socken trägt.
Nimm zB mal den Muskelkater…was ist dass eigentlich? Ja…e
sist nichts weiter, als eine Übersäuerung der Muskulatur!!!
Nö, siehe FAQ:1111
Unstreitig ist, daß in anaeroben Zuständen im Muskel Lactat entsteht, aber das ist zufälligerweise genau das ‚gute‘ Lactat, daß Gesundheitsapostel mit probiotischen Milchprodukten zu sich nehmen, komisch oder?! Zudem wir binnen Minuten diese Lactat aus den Muskeln entweder abtranportiert oder wenn wieder Sauerstoff da ist, verstoffwechselt.
Von daher halte ich von diesem Geschwätz überhaut
nichts!!! , auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wieder
Dresche beziehen werde.
Tja…mein Lieber…der Punkt geht an mich;O))))
Gelten Eigentore auch in der Punktewertung?
Noch ein Rat, wenn Du Dinge nur oberflächlich oder gar falsch kennst, solltest Du Dich nicht so weit aus dem Fenster hängen, so was ist nur peinlich!
Gandalf