Hallo, bin seit geraumer Zeit zufriedener User eines Ricoh MP C2800, aber seit ich auf Windows 7 umgestellt habe geht die Scan to folder funktion niocht mehr.
Wer weiss was ob da vielleicht irgendwo ein Häckchen fehlt.
Hallo, bin seit geraumer Zeit zufriedener User eines Ricoh MP
C2800, aber seit ich auf Windows 7 umgestellt habe geht die
Scan to folder funktion niocht mehr.
Haloo,
leider weiß ich bislang wenig über Win7, es klingt aber arg nach einem Problem der Scansoft. Win7 hat ja keine „normalen“ Ordner mehr, virtualisiert das wie Vista. Vermutlich brauchst Du eine aktuelle Version der Software oder einen anderen Ort, den Win7 eben nicht schützt. Vielleicht ein NAS.
habe leider noch nicht viel mit Win7 und noch gar nicht mit ricoh gearbeitet, aber hast du schon überprüft, ob die Freigabe und Rechnernamen die gleichen sind wie vor der Umstellung? Und typischerweise, wenn du vorher xp hattest: Die Sicherheitseinstellungen sind bei 7 etwas schärfer, evtl. ist die Ordnerfreigabe noch nicht richtig konfiguriert oder die Firewall noch zu sehr geschlossen?
Was genau bekommst du denn da für eine Fehlermeldung?
Tut mir Leid,
habe mit WIN 7 keine Erfahrungen. Benutze immer noch xp
Hallo Heme,
ich habe auch auf Windows 7 umgestellt und plötzlich ging mein Kartenleser für Digitalfotos nicht mehr. Musste mir einen neuen kaufen. Auch der DVD Brenner hatte plötzlich Macken. Da genügte ein Software Update. Guck doch einfach mal auf der Homepage vom Hersteller, ob es für Dein Gerät ein Update für Windows 7 gibt.
Viel Glück!
Mit windows 7 kenn ich mich leider nicht aus da ich noch XP nutze.
Wenn die Scan to Folder Funktion eine Funktion des Scanners/Druckers ist hilft vielleicht ein Update der GeräteSoftware.