Schlüssel vom Briefkasten verloren....was nun?

Liebe Leute, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich :wink: Ich, als Frau (etwas ironisch gemeint) stehe seit 1 Woche vor meinem verschlossenen Briefkasten und habe keinen Schlüssel. Es ist so ein Metallteil, der Schlüssel war winzig aber leider der einzigste den ich hatte.

Neben Gewalt zum Aufbrechen oder austauschen gegen einen Neuen mit Schlüssel…suche ich sehnsüchtig nach einer mir ausführbaren Methode…(muss nicht der Briefkasten offen sein, wenn ich nur das Schloss austauschen wollte)
Ich weiß einfach nicht mehr recht weiter…freu mich auf Euch!

Danke

hi,

ich hab den gleichen!

Telefon in die Hand nehmen und Hilfe holen.

Das ist exakt das, was du offenbar dazu beitragen kannst.
Wenn Frau es schafft ohne Beschädigung und nur mit einem Zweizeiler als Anleitung den Kasten zu öffnen, dann könnte er auch gleich offen bleiben.

ja, man zerstört vorher das alte Schloss damit man rein kommt und tauscht es dann aus.
Alternativ knackt man es so und tauscht es dann aus.

grüße
lipi

Hi,

Ruf doch mal beim Hersteller an! Alternativ musst du wohl einen Schlüsseldienst rufen (Empfehlung: Festpreis am Telefon ausmachen).

Oder du lernst selbst, wie man mit Dietrichen umgeht. Ich kann mir vorstellen, dass sich ein Briefkastenschloss sehr leicht öffnen lässt.

MfG,
Klaus

Hallo,

Klein sind die alle:
https://www.google.ch/search?q=briefkastenschlüssel&biw=1387&bih=910&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjwt7TF_9TLAhWGKQ8KHQZ8DW4QsAQIJA

Grundsätzlich hast das richtig erkennt, man kann das Schloss nur tauschen, wenn der Kasten offen ist.
Varianten:

1. Rohe Gewalt. Je nach dem muss man dann alles richten.
  2. Man kann das Scholls ausbohren, dann geht der Kasten auf und man kann das Schloss ersetzen.
  3. Schlüsseldienst
  4. Es gibt Vereine für Schlossknacker. Manchmal sind die auch bei einem FabLab angeschlossen. Die bekommen so ein Briefkastenschloss in Sekunden, ganz ohne Beschädigung auf! Die geben auch Kurse im Schlossknacken. Da kommst du mit einem Beitrag in die Kaffeekasse oder einem Essen weg.

MfG Peter(TOO)

Dann würde doch die ganze Werbung rausfallen und alle Werbefirmen in Tränen ausbrechen.

Hallo Anke,
weitere Tips gibt es hier:

denn diese Frage wurde hier vor 3 Tagen schon einmal gestellt.
Gruß
Pandus

ICHVERSTEHE die problemstellung nicht:
Haustüren lassensic h mit Dietrich öffnen.
Schlösser von Briefkösten sind doch nicht hochwertiger???

Oft reicht es mit Schlitzschraubendreher in Schlitz stecken und kräftig nachbeidenseiten drehen…
oder mit der guten alten Bohrmachine . Bitte keinen Holzbohrer nehmen…
Viel Erfolg,
Werner