Schnorcheln mauritius

schnorcheln auf mauritius. november / dezember 2013.

wo gibt es noch gute korallen? wo befindet sich eine bucht, von der man zu fuss ins meer gehen kann zum schnorcheln? eine bucht, wo man vom hotel/pension aus direkt zum wasser und zu den korallen gelangen kann. wo man kein boot braucht, um zu einem weit entfernten riff zu fahren. sichtverhältnisse: wasser klar?

ist diese bucht ganz abgelegen? gibt es dort unterkunfts möglichkeiten? gibt es infrastruktur, buslinie zum nächsten ort? einkaufsmöglichkeiten für lebensmittel …?

klima: im november/dezember südosten bereits zu kühl? auch meer bereits nicht mehr warm genug? meer unruhig, bereits beginnende stürme und regenfälle?
klima: im norwesten/westen wärmere temperaturen? meer wärmer, meer ruhig? keine stürme?

vielen dank im voraus !!!

google kaputt?

Ich war schon mehrmals am Roten Meer, Sharm El Sheik, Hotel Hyatt Regency und fliege am 7.11.d.J. wieder dort hin. Das Hotel ist ca. 10 Km von Sharm El Sheik entfernt, nördlich, am Golf von Aquaba. Wassertemperatur ca. 25 Grad. Man kommt vom Strand oder vom Bootssteg ins Wasser und braucht kein Boot um in ein Korallengebiet zu kommen. es ist ein beliebtes Ausflugsgebiet für die Schnorchlerboote aus Scharm el Sheik, die dort für ca. eine Stunde ihren Anker werfen. Die Korallenwelt ist sicher nicht mehr so wie vor vieleicht 10 Jahren, aber das Hotel ist gut und wer Trubel haben will, kann auch mehrmals am Tag mit dem kostenlosen Bus nach Sharm el Sheik fahren

Hallo,

was hat das mit Mauritius zu tun?

Gruß

Hi,

Ich glaube das sind die automatisch angeschriebenen Experten die sich dann genötigt sehen zu antworten weil sie ja persönlich angeschrieben wurden. In einem anderen Brett habe ich die Tage die Antwort „Hallo xy, tut mir leid, das weiss ich nicht, Gruss yz“ gelesen. In einem anderen fragte jemand wo man in Deutschland auf Englisch ein bestimmtes Fach studieren kann und jemand schreib „Das weiss ich leider auch nicht, Ich habe meinen MBA in Australien gemacht“.

Macht im Forum keinen Sinn, wohl aber wenn man eben persönlich angeschrieben wird. Das muss also diese neue tolle Funktion sein.

Gruss
K

Hallo Kasi,

… In einem anderen Brett habe
ich die Tage die Antwort „Hallo xy, tut mir leid, das weiss
ich nicht, Gruss yz“ gelesen. In einem anderen fragte jemand
wo man in Deutschland auf Englisch ein bestimmtes Fach
studieren kann und jemand schreib „Das weiss ich leider auch
nicht, Ich habe meinen MBA in Australien gemacht“.

Das würde es auch hier, wenn nicht ein fleißiger Mod seine Freizeit dahingeben würde, eben solche Beiträge zu löschen, bzw. an den Poster zurückzuschicken.

Gruß Hardey
(hoffend, dass das w-w-w-Team dazu in angemessener Zukunft eine vernünftige Lösung findet.)

Hi Hardey,

siehe dazu mein heutiger Post in „Anregungen, Lob&Kritik“!

Vielleicht bringt es ja was.

Gruss
K