Schnurloses ISDN Telefon mit großem Display

Hi,
ich habe eine Auerswald ISDN Telefonanlage Compact 4410 USB. Daran sind derzeit mehrere Handapparate (ISDN) Auerswald angeschlossen. Nun suche ich einen Handapparat mit großem Zifferndisplay, der an der Telefonanlage angeschlossen werden kann. Im ganzen Haus gibt es keine Telefonleitungen, d.h. der Apparat kann nicht an einer Telefondose angeschlossen werden. Für den Apparat gibt es also nur eine Ladestation, die an jeder Steckdose angesteckt werden kann und damit der Handappar an jeder Stelle im Haus benutzt und abgelegt werden kann.

Wenn ich die Anfrage richtig verstehe, sind bislang alle Telefone drahtgebunden, isdn und alle Dosen im Haus sind besetzt. Es soll jetzt noch ein drahtloses Telefon dazukommen.

Dann würde ich ein drahtloses ISDN-Telefon aussuchen dessen Basisstation direkt bei der Anlage auf den BUS klemmen. Für die meisten Handteile sind eigene Ladeschalen erhältlich, diese wird irgendwo im Haus ans Stromnetz gehängt und das Handteil dort geladen.

Ich hoffe, ich habe die beschriebene Situation richtig interpretiert… :wink:

Ich würde es mal mit einem Gigaset E500H probieren. Diese Handsets wurden speziell für Senioren entwickelt. Inwieweit Sie mit Auerswald kompatibel sind, vermag ich nicht zu sagen. Aber GAP-Funktionalität sollte allemal gegeben sein:

http://www.amazon.de/gp/product/B003Z27TKY/ref=as_li…

Gruß,
Fips

P.S.: Falls noch keine Schnurlostelefone in Betrieb sind, bräuchte man zusätzlich noch eine DECT-Basis. Ggf. einfach an den Analogport der Auerswald anschließen…