Hallo Liebe Reisenden,
seit Jahrhunderten führt mich alle paar Jahre der Weg in den schönen Süden durch die wilde Schweiz, am Vierwaldstättersee vorbei.
Meine Strecke verläuft von Zürich kommend auf der A4 vorbei an Cham, Immensee, Goldau, Schwyz, Brunnen, dann eine kleinere Strasse entlang von Brunnen nach Altdorf; anschließend die A2 weiter gen Süden.
Zwischen Brunnen und Altdorf so schätze ich, ist der Moment an dem mir die Blicke die ich auf den See erhasche immer ein bisschen den Atem stocken lassen - aber wirklich angehalten bin ich nie (ein mal im Winter), außerdem waren alle Parkplätze die man an der Strecke entdeckt hoffnungslos überfüllt.
Da ich dieses Jahr alleine 850 Kilometer fahren muss, suche ich ein nettes Plätzchen bei dem ich eine kleine Rast (Selbstverpflegung) inklusive schöner Blicke genießen kann.
Momentan denke ich daran die A4 schon bei Immensee zu verlassen und über Küssnacht, Weggis wieder nach Brunnen, also schon früher direkt am See entlang zu fahren.
https://maps.google.de/maps?saddr=A4&daddr=47.002525…
Lohnt sich dieser Umweg ?
Finde ich dort ein schönes Plätzchen ?
kennt jemand gezielt einen schönen Ort für eine kurze (ca. 30 Minuten) gemütliche Rast um sich auf den Urlaub einzustimmen ??
Vielen Dank.
Reisende Grüße