Scheinbar denkt die Israelische Arme dass sie sich über alle UN Resolutionen hinweg bewegen können, da sie ja die USA als festem Veto Verbündeten haben. Leider bewegt sich die Deutsche Regierung jetzt auch auf einen Falschen Weg der Außenpolitik, wenn die Merkel so weiter macht verliert Deutschland seine Glaubwürdigkeit und seine Neutralität. Doch seit Deutschlandsregierung sich so weit aus den Fester hängt im Nahenosten begibt sich in Gefahr irgendwann mal genauer so in der Unbeliebtheit zu stürzen wie es der USA geschehen ist durch ihre Jahrzehnte Patische Haltung im Nahost.
Ein Beispiel will ich mal gern hinzufügen hätten die Palästinenser ein Blutbad wie es jetzt die Israelis in Gaza angerichtet, so hätten sie dem Israelis die Selbstverteidigung zu gesprochen wenn sie sich Gewährt hätten, doch das es die Israelis waren die das Blutbad angerichtet haben sag der US Präsident nur er ruft zu Mäßigung.
Wenn Israel nicht vor dem UN Sicherheitsrat gerügt wird wegen den Verletzungen der Resolutionen in Libanon so wie dem Massaker in Palästina, werden sie weiter so verkehren wie sie es schon seit Jahren tun, und wenn die Deutsche Regierung meint sich da unten einzumischen müssen soll so soll sie dieses befürworten das es gerügt wird. Man zahlt nicht seine schuld damit ab das man dabei verhelft Völkerrechtverletzungen zu vertuschen oder zu verharmlosen.
In den Arabischen Sendern laufen ganz andere Bilder als hier bei uns im Fernsehen, und ich kann verstehen dass die Araber sich mehr und mehr aufregen. Israel verliert alle Möglichkeiten mit seinen Nachbarn irgendwann in Ruhe leben zu können. Auch wen man sagt man hat dem Gaza geräumt und den Palästinenser zurückgegeben. Man hat sie in ein Großen Gefängnis eingesperrt, gibt den auch die Hoheitsgebiete von See und Luft von Gaza, so das sich da auch Humane zustände bilden können. Sonst hat der Rückzug aus Gaza zu nix gebracht. Und hat auch kein Aussagewert.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]