schützen vor Erdstrahlen

1. Das von mir angeregte Experiment lässt sich übrigens problemlos durchführen… Es gibt im Bereich der Geowissenschaften Leute, die für Geld arbeiten :smile:

2. Natürlich hat Wasser Elektromagnetische Eigenschaften.
    ALLES hat elektromagnetische Eigenschaften.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrodynamik und darin zitierte Literatur

Dass Du dies so nonchalant bestreitest, deutet nicht unbedingt auf ein tieferes Verständnis wissenschaftlicher Zusammenhänge hin.

Mike

Danke für den Tipp!
Moin,

Es gibt keine Erdstrahlen im physikalisch klassischen Sinne.

muss ich mir merken, das ist die ultimative Eso-Ausrede: Dann kann von Physikern natürlich auch nichts widerlegt werden. Motto: Mich kriegt Ihr nicht zu fassen!

Gruß Ralf

1 Like

Und nochmal zur Wiederholung: Es gibt keine Erdstrahlen im
physikalisch klassischen Sinne. Es gibt sogenannte homogene
elektrische Dipolfelder.

Also etwas, was ich physikalisch und reproduzierbar nicht nachweisen kann…
Eigentlich können wir jetzt Schluss machen, denn mit solchen Behauptungen sind wir sehr sehr weit von wissenschaftlichkeit entfernt.

Es geht bei der wissenschaftlichen Arbeitsweise unter anderem um die Intersubjektive und unabhängige Nachvollziehbarkeit von behaupteten Effekten. Solange dies bezgl. Wünschelrutengehen nicht gegeben ist, sind alle (!) Hypothesen dazu Schall und Rauch.

Mike

Hallo zusammen,
ich habe bisher in meinen Ausführungen ganz sachlich versucht, die Zusammenhänge zwischen den sogenannten Erdstrahlen (diese Wort ist irgendwann von einem Wünschelrutengänger erfunden worden) und homogenen elektrischen Feldern darzulegen. Wenn ich eure ganzen Beiträge aber so ansehe, dann sehe ich nur Häme, Spott und seltsame Fragen (vor allem von Gandalf). So wie ich das sehe habt Ihr aber nicht den Mut, es selbst zu versuchen, damit Ihr euch eine weitere Wahrnehmungsmöglichkeit erschließt, nämlich natürliche und technische elektrische Felder wahrzunehmen. Wer es trotzdem versuchen will, findet dazu eine Anleitung unter:
(3 mal w).erdstrahlen-dichtung-und-wahrheit.de. Wer es dann geschafft hat, der wird dann genauso überrascht sein, wie meine bisherigen Lehrgangsteilnehmer seit 40 Jahren. Mit dem bin ich dann gerne bereit weiterzudiskutieren, warum und wieso es funktioniert.
Bis dahin hat es meiner Meinung nach keinen Sinn, hier weiter zu diskutieren.

Hallo Gandalf,
warum habe ich geschrieben, daß Du komische Fragen stellst?
Nur ein Beispiel von vielen:
Du hast geschrieben:
-------Die wissen wohl nicht, daß bewegte Elektronen ein Magnetfeld
-------erzeugen. Oder war das Absicht!
----Wenn Du Felder erfühlen kannst, warum dann nicht an Kabeln?
Vorher habe x-mal geschrieben, daß es sich um elektrische Felder handelt. Dann habe ich darauf hingewiesen, daß bewegte Elektronen aber ein Magnetfeld erzeugen und dann fragst Du mich im gleichen Atemzug, warum ich diese Felder an Kabeln nicht erfühlen kann.
Du schreibst in Deinem Profil, daß Du Chemiker bist, aber plötzlich kannst Du Elektrische Felder und Magnetfelder nicht mehr unterscheiden und so zieht sich das leider durch Deine ganzen Antworten durch. Ich fühle mich hier irgendwie auf den Arm genommen.

1 Like

Vorher habe x-mal geschrieben, daß es sich um elektrische
Felder handelt. Dann habe ich darauf hingewiesen, daß bewegte
Elektronen aber ein Magnetfeld erzeugen und dann fragst Du
mich im gleichen Atemzug, warum ich diese Felder an Kabeln
nicht erfühlen kann.

Soll das heißen, dass Du die elektrischen Felder nur in Abwesenheit von Magnetfeldern erfühlen kannst? Oder wie sollen wir diese Aussagen verstehen?

1 Like

Moin,

Vorher habe x-mal geschrieben, daß es sich um elektrische
Felder handelt.

für Dich gelten die Maxwell-Gleichungenalso nicht?!

Erstaunlich!

Gandalf

2 Like

Wenn Du beweisen kannst, dass es elektrische Felder ohne damit zusammenhängende Magnetische Felder gibt, dann bist Du ein Kandidat für einen Preis, der jährlich in Stockholm vergeben wird.
Ich bin allerdings recht zuversichtlich, dass dies nicht der Fall sein wird :smile:

Ansonsten schau ich mir die hier von dir verbreitete Cargo-Cult Science nicht mehr lange an.

1 Like

Bis dahin hat es meiner Meinung nach keinen Sinn, hier weiter
zu diskutieren.

Danke.

1 Like

schöne vorlage

Ich denke

naja.

aber immer wieder schön zu sehen, wie sich die spinner untereinander herumstreiten.

e.c.

Kopf --> Tischplatte --> Boing
AUA
http://www.dieschilder.de/img.resize.php?path=module…

Die verlinkten Texte gehen alle davon aus, dass es Erdstrahlen gibt, sie allerdings mit den gegenwärtigen technischen Methoden nicht nachgewiesen werden können.
Darin widerspricht sich die Homepage übrigens selber, denn sie spricht andauernd von elektromagnetischen Feldern oder so, die selbst in geringster Ausprägung sehr gut messbar wären.

Ich will das esotherisch-pseudowissenschaftliche Geschwurbele nicht einzeln durchgehen, dass ist einfach nur wissenschaftlicher Unsinn!

Das eigentliche Problem liegt aber daran, dass bislang ALLE Versuche die mittels Wünschelrute, Pendel Haken, Whatsoever angeblich angezeigten Effekte mit irgendwelcher statistischen Signifikanz nachzuweisen, ausnahmslos kläglich gescheitert sind! In dem Nachweis wäre übrigens richtig Geld drinnen…
http://en.wikipedia.org/wiki/One_Million_Dollar_Para…

Die Preise für den dort angebotenen Bruch sind auch ziemlich gesalzen.
Aber der Erzielte Effekt ist klar: Eine KRÖTENWANDERUNG findet statt, vom Konto des Käufers auf das Konto des Verkäufers.

Mike

2 Like

Großer Spaß auch außerhalb vom Witzebrett
Hallo,:
you made my day!

Das ist mal wieder ein Link, der das Potential hat, Lachanfälle zu verursachen…

Ich fasse mal zusammen:
Ein Stück Sperrholz mit runden Kanten (wegen der „Kantenstrahlung“) und rauer Oberfläche (für die gleichmäßige Harmonisierung) harmonisiert eine Fläche von 2,5m x 3m.

Und das Stück Sperrholz hat in der Mitte irgend einen Hockuspockus, den man
„Informationsträger“ nennt, und dieser nimmt die im Bereich der RoomHarmonizer herrschende Strahlung von Wasseradern, Erdstrahlen, Benker usw. auf.

Und wenn man so ein Stück Hoz für nur paar hundert € kauft, dann wird man glücklich?

Spaßig ist dabei auch, dass der Autor dieser Seite es nicht scheut, andere Esoteriker schlecht zu amchen und denen Inkompetenz zu bescheinigen, natürlich nur um dann im Brustton der Überzeugung seinen eigene Nonsense mit gutem Gewinn an den Mann zu bringen.
Zumindest ist das alles sehr geschäftstüchtig.
Gruß Uwi

Lies dir mal diesen Artikel [Werbung gelöscht - MOD X-Strom]
durch. Ich denke, dass er dir einige Fragen beantwortet. Was
man nun davon halten soll, oder auch nicht, sollte wohl jedem
selbst überlassen sein.

3 Like