Schwangerschaftsstreifen vermeiden

Hallo zusammen!

Bei mir zeichnen sich jetzt im 7. Monat erste Schwangerschaftstreifen an Hüfte, Po und Brüsten ab - ich creme und massiere, aber es nützt nichts. Was kann ich tun, damit das nicht immer schlimmer wird?

Danke für euren Rat!!!

Leider nichts :frowning:

Ich weiss leider keinen Rat. Gibt google nichts her?

Hallo Yilsa,
tut mir leid, das schreiben zu müssen, aber ich glaube, da kann man nix machen. Das ist genetisch. Ich hatte die ganze Schwangerschaft über keine Schwangerschaftsstreifen, aber dann, kurz vor der Geburt, als die Senkwehen anfingen, hab ich auf einmal welche bekommen. Und ich hab zwar gecremt, massiert und gezupft, aber bestimmt nicht so ausdauernd wie du. Trotzdem die ganze Zeit nix, dann aber kurz vor der Schwangerschaft eben auf einmal doch. Tja, so kann’s gehen.
Lieben Gruß.
Schmunzl

da gibt es was von weleda, in der apotheke!
habe ich immer benutzt und habe nach 4 schangerschften keinen einzgen streifen

Hallo Yilsa,

es kommt auf dein Bindegewebe an…bei einem guten Bindegewebe verschwinden die Streifen nach ca. 1 Jahr fast komplett. Bei einem schlechten kann man Cremen wie man will, die werden für immer da bleiben. Sie verblassen zwar aber ein Patentrezept Schwangerschaftsstreifen zu vermeiden gibt es nicht. Bei den einen hilft Sport, bei anderen spezielle Crems aus der Apotheke…
Das Bi-Oil soll gut helfen, ist aber sehr teuer. Eine Bekannte hat sich eine Narbencreme in der Apotheke geholt, die eigentlich häßliche Narben verschwinden läßt, half bei Ihr aber die Schwangerschaftsstreifen bis auf kleine Reste wegzucremen…bei mir hilft nur Sport habe aber trotzdem sehr viele verblaßte Streifen am Unterbauch- Bikini kann ich keinen mehr tragen…meine Mutter (50) dagegen hat nie was dagegen getan und hat sehr breite und sehr abgehobene Streifen die man heute noch sieht.

Jetzt im 7. Monat werden die Streifen eher noch zunehmen da du auch noch zunehmen wirst. Creme kannst du trotzdem schon. So bleibt die Haut geschmeidig und kann sich nach Geburt evtl. besser und schneller erholen. Wie gesagt, kommt aber auf dein Bindegewebe an. ca. 1 Jahr nach der Geburt sind die Streifen dann verblaßt oder verschwunden.

Das sind so Dinge die einem keiner vorher sagt…aber das gehört nunmal dazu.

Alles Gute

Gruß Lore

Hallo Yilsa,

also wenn du ein Schwangerschaftsstreifen bekommst ist das weil du ein schlechtes Bindegewebe hast.
So wie ich auch :frowning:
Das einzige was du tun kannst sind viel einölen und Zupf-Massagen.
Es lässt sich nicht vermeiden das es mehr werden, aber versuchen kann man es immerhin.

Nach der Geburt sind sie dann rot, aber verblassen mit der Zeit. Verschwinden werden sie nie.
Verschwende auf keinen Fall Geld für teure Cremes etc
Wenn die Haut einmal gerissen ist kann man das auch nicht mehr ungeschehen machen.
Halte dir also immer vor Augen was du wundervolles dafür bekommen hast, nämlich dein Baby!!! :smiley:

Ich hoffe das ich helfen konnte!
Grüße Ramona

Hallo

Zuerst einmal Gratulation zur Schwangerschaft!
Noch gut 2 Monate dann ist es gepackt und das Wunder „Baby“ kann beginnen.
Zu den Schwangerschaftsstreifen, da kann man - tut mir Leid - nichts tun. Das kommt vor, wenn man zu schnell zuviel Gewicht zu sich nimmt und dies ist bei einer Schwangerschaft halt öfters der Fall. In dem Fall kann das Bindegewebe nicht mit der Gewichtszunahme mithalten und reißt. Dies ist vor allem bei jüngeren Mütter der Fall. Soweit ich weiß ist dies auch genetisch bedingt - kann mich bei diesem Punkt aber auch irren.
Eincremen und massieren ist sicherlich gut, jedoch stabilisiert dies das Bindewegebe nicht unbedingt.
So leid es mir tut, aber jetzt noch 2 Monate auf die Zähne beißen, das Glück vor Augen halten und die Schwangerschaftsstreifen werden sich danach auch zurückbilden.

Drücke die Daumen, wünsche alles alles Gute!

Hallo,
also meine Frau hat auch Schwangerschaftsstreifen bekommen und hat sich eine spezielle Mischung anfertigen lassen:
Und zwar: Haselnussöl, Avocadin, Hagebuttenkernöl und Mandarine. Das hat Wunder gewirkt…die Streifen wurden nicht schlimmer und sind jetzt fast nicht mehr zu sehen. Sie hat das Öl bei www.nature.de bestellt (gibt es nicht offiziell dort zu kaufen), kannst ja auch mal dort anfragen. Ist gar nicht so teuer. Lg und viel Glück bei der Geburt und viel viel Glück.

Hall Ylsa!
Da kenn ich mich nicht wirklich aus. Ich glaub, das ist Typ-Sache. Obwohl ich in meinen beiden Schwangerschaften jeweils über 20 kg zugenommen hatte, hab ich keine Schwangerschaftsstreifen bekommen, hab auch nichts zur Vorbeugung getan. Da wissen die Hebammen hier sicher mehr. Ich bin nur Mutter, keine Fachfrau.

Beste Grüße
Lea

Hallo, leider kann man das nicht wirklich vermeiden.

Gott sei Dank aber verblassen die Streifen in der Zukunft.

Alles Gute, Stefanie

Es gibt zwar jede Menge käuflicher Mittel, die gegen Schwangerschaftsstreifen helfen sollen, ein wirklich wirksames Mittel , das mehr hilft als Massage , haben wir aber noch nicht gesehen. Das einzige, was wir empfehlen können, ist ein spezielles Verfahren, das man NACH der Schwangerschaft einasetzen kann, das sogenannte Needling. Das hilft wirklich, muß aber bezahlt werden.

Dr. W. Hirsch

http://www.frauenaerzte-am-potsdamer-platz.de/

=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

Hallo, ich bin eine Professionelle Kosmetikerin mit langjähriger Erfahrung. Gegen Schwangerschaftsstreifen biete ich meinen Kunden Microneedling an. Das hilft sehr gut. Für ehr Informationen besucht mich auf meiner Webseite www.natalie-glock.de. Ich freue mich auf euch.
Liebe Grüße Natalie Glock